11.5 C
Ibiza-Stadt
Sonntag, Januar 17, 2021
Home Nachrichten-Plus - PREMIUM Keine Gästelisten. Drogen-Markt. Lebensretter Taxifahrer.

Keine Gästelisten. Drogen-Markt. Lebensretter Taxifahrer.

Wer auf Ibiza eine Bar besucht, musss nun doch nicht die Daten seines Personalausweises hinterlegen. Der Plan der Balearenregierung zur besseren Verfolgung bei Corona-Infektionen ist durch rechtliche Bedenken gestoppt. Foto: Pixabay

Gastronomie-Gästelisten: Balearenregierung rudert zurück

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Heroin im Drogen-Supermarkt

Polizeischlag gegen einen Supermarkt für Drogen und die Hintermänner. In sa Penya, einem Ortsteil von Ibiza-Stadt, haben Beamte der Nationalpolizei gestern gleich mehrere Häuser inspiziert und sind dabei auf den Drogen-Laden gestoßen. Sechs Personen wurden festgenommen. Der Drogen-Supermarkt erwies sich als Verkaufsstelle und gleichzeitig “Lager” für Kokain und Heroin. Die Drogen wurden beschlagnahmt und werden zur Zeit im Kommissariat der Nationalpolizei von Ibiza verwahrt. Die Durchsuchungen konzentrierten sich unter anderem auf die Calle de la Virgen. Wie groß die Menge der beschlagnahmten Drogen war, gab die Polizei nicht preis.

Taxifahrer auf Ibiza werden eigens geschult, um Fahrgäste in einem Notfall wiederbeleben und eine Defibrillator richtig einsetzen zu können. Foto: Thomas Abholte

Erste-Hilfe-Kurs für Ibizas Taxifahrer

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

„20 Hingucker im Universum, die von Ibiza aus zu beobachten sind“, so lautet der Titel des neuen Sternen-Führers. Foto: Titelseite Sternen-Führer/Consell Insular d’Eivissa

Der Himmel über Ibiza

Ibizas Schüler sollen in die Sterne gucken, Milchstraßen und Planeten entdecken: Das Kultur- und Erziehungsdezernat von Ibiza und die Astronomische Vereinigung der Insel hat jetzt ein Programm zusammengestellt, damit Schüler im Observatorium von Cala d’Hort die Sterne über Ibiza erkunden können.

Das ist das nagelneue Teleskop, das in der Sternenwarte in Cala d’Hort auf Ibiza zum Einsatz kommt. Foto: Consell Insular d’Eivissa

Dafür wurde ein neues, leistungsstarkes Teleskop angeschafft. In einem Sterne-Führer sind zudem die 20 beeindruckendsten Himmelsobjekte beschrieben, die das ganze Jahr über von Ibiza aus zu beobachten sind. Damit sollen junge Menschen in die faszinierende Welt der Astronomie eingeführt werden.

Follow Us

9,429FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
608AbonnentenAbonnieren