Ibiza: Neujahr ab ins kalte Meer
Ganz schön frisch: Das neue Jahr begrüßen über 1000 Menschen auf Ibiza um 12 Uhr mit einem Sprung ins kühle Nass. Unerschrockene Naturen zieht es dann am Ses-Salines-Strand und an der Cala Llonga in die Fluten – bei Wassertemperaturen um die 17 Grad Celsius. Das erste Bad des Jahres 2024!
Der Spaß an dem Salinenstrand beginnt zum ersten Mal um 12 Uhr. Da stürzen sich die Massen in das kalte Meer. Dann geht um 13 Uhr noch einmal rein in die Fluten. Und wer zu spät kommt, darf um 14 Uhr rein. Die ganz Harten machen alles drei Termine mit…
Party am Strand
Diese Erfrischung nach einer langen Silvesternacht ist mittlerweile für so manchen Insulaner ein liebgewonnener Brauch geworden. Und eine Riesen-Gaudi dazu – für alle Badenden und die Zuschauer, die dann doch lieber mit dicken Frotteetüchern in der Hand am Strand warten und zuschauen.
Danach geht der Spaß bei einer traditionellen Party an der Playa mit Freunden und Familie weiter!
Und auch auf Formentera in es Caló de Sant Agustí scheuen sich die Abgehärteten nicht vor der Abkühlung im Mittelmeer. Manche schwimmen gar eine Runde. Auch wenn diese mitunter nicht besonders lang ausfällt …
Video von Tommy Igiel vom Anschwimmen am 1. Januar 2023