Bunte Kultur-Woche auf Formentera
Ab heute und bis zum Sonntag, 13. Oktober, ist Sant Francesc das Zentrum der Kunstwoche auf der kleinen Pityuse. Tardor d’Art de Formentera (TAF) überrascht im Ajuntament Vell (Altes Rathaus), im Kulturzentrum Antoni Tur „Gabrielet“ und im Jardí de Ses Eres mit Konzerten, Projektionen, Ausstellungen und Aktionen. Künstler der Balearen und aus dem Ausland zeigen ihre Kreationen.
Symbolik in der Kunst
Elena Ruiz, Direktorin des Museums für Zeitgenössische Kunst Ibiza (MACE), hält einen Workshop über Symbolik in der Kunst ab (Centre „Gabrielet“, Donnerstag 17-19 Uhr). Die deutsche Künstlerin Pamela Spitz (München, 1975) zeigt ihre Videoprojektion über Klang-Skulpturen von Axel Rigol (Mittwoch und Donnerstag 11-14 Uhr, Centre „Gabrielet“). Fotografien von Spitz sind im Restaurant Pin Por bis 8. November zu sehen.
Konzerte
Am Donnerstag, 10. Oktober, um 21 Uhr gibt der französische Musiker Yann Tiersen ein Konzert in der Sala de Cultura. Die Karten sind ausverkauft. Das Paz Aguado Trio tritt am Freitag, 21.30 Uhr im Jardi de Ses Eres auf, anschließend um 22.30 Uhr The Mirror Three.
Organisiert vom Verein der Künstler Formenteras (AdAF) und der Stiftung Baleària mit Unterstützung der Insel-Regierung findet die Veranstaltung zum 3. Mal statt.