Ibiza: Expos, Flamenco und Bauernfest
IbizaHEUTE hat viele Veranstaltungen für dieses Wochenende bereits angekündigt, aber es geht weiter mit Kunstausstellungen, Lyrik, Flamenco und dem Bauernfest in Forada – Sie haben die Wahl!
Vernissage in Sant Agustí
Am heutigen Freitag, 15. November, eröffnet in Sant Agustí (Sant Josep) im Kulturzentrum Can Curt um 19 Uhr eine Gruppenausstellung mit Werken zahlreicher Künstler von Ibizas Kunstvereins AMAE. Sie zeigen Bilder, Skulpturen und Fotografien zum Thema „Natur“. Bis 24. November, täglich 19 bis 21 Uhr.
Kunst in Sant Carles
In Sant Carles zeigen am Sonntag, 17. November, die Maler und Malerinnen des Kunstzirkels von Manuel Rodríguez Méndez in Es Club interessante Bilder. Die Schau ist im Rahmen der Patronatsfeste von Sant Carles am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Reinschauen lohnt sich.
Ort: Es Club finden Sie beim Gesundheitszentrum am Ortseingang (von Santa Eulària aus kommend) neben dem Zeitungsladen.
Lyrik bei Micus in Jesús
Der Espacio Micus in Jesús widmet sich diesen Sonntag, 17. November, ab 12 Uhr mit „llum i silenci“ (Licht und Schweigen) der Lyrik. Die Gruppe „despor Xades“ trägt ihre Werke auf Spanisch und Katalanisch vor. Außerdem ist an diesem und am kommenden Sonntag noch die Ausstellung des japanischen Künstlers Hirochi Kitamura zu sehen.
Geöffnet: Sonntags von 11 bis 14 Uhr oder nach telefonischer Absprache 971 191 923.
Ort: Espacio Micus, Carretera Jésus-Cala Llonga, bei Kilometer 3 links abbiegen, dann nach 200 Metern auf der rechten Seite den schmalen Feldweg hoch.
Tag des Flamenco
Flamenco wird am Sonntag, 17. November, in Eivissa aufgeführt. Im Auditorium Cas Serres tritt die Kompanie Eduardo Guerrero mit „Faro“ (Leuchtturm) auf. Sie feiert die Poesie der Leuchttürme, die in vielen Werken besungen wird. Eine ästhetische choreographische Huldigung an die Wahrzeichen der Meere.
Eintrittskarten für 9 Euro Online hier oder 13 Euro an der Abendkasse.
Ort: Auditorio Cas Serres, Carrer d‘Ernest Ehrenfeld, Eivissa
Flamenco-Konzert in Can Ventosa
Die Gitarristen José María Gallardo del Rey und Pedro Mateo González zeigen am Sonntag um 19 Uhr in Can Ventosa ihr Können mit Fusionen aus Klassik und Flamenco.
Auch mit dieser Aufführung feiert Ibiza den Tag des Flamenco, der am 16. November begangen wird und an die Ernennung dieser Kunstform zum Kulturerbe der Menschheit durch die UNESCO 2010 erinnert.
Eintrittskarten für 10 Euro hier.
Ort: Can Ventosa, Avenida Ignasi Wallis 26, Eivissa
Bauernfest in Forada
In der Gemeinde Sant Antoni beginnen am Samstag, 16. November, die Patronatsfeste in Forada. Von 10 bis 16 Uhr wird das Bauernfest auf dem Markt in Forada, neben dem Art Café Can Tixedó, gefeiert. Mit Spielen für Kinder, Ball Pagès und einer Paella zu populären Preisen…
Ort: Forada liegt an der Landstraße zwischen Sant Rafel und Santa Agnès