26.3 C
Ibiza-Stadt
Freitag, Juli 3, 2020
Home Tägliche Nachrichten Abwechslungsreicher Wochenstart…

Abwechslungsreicher Wochenstart…

Starkregen-Risiko

Für heute warnt das Wetteramt bis zum Abend noch vor streckenweisen Gewittern, die Starkregen mit sich bringen können. Stellenweise sind dabei Niederschläge von 25 Litern pro Quadratmeter mit entsprechenden Überschwemmungen möglich.

Bestätigt: Phase 3 ohne Discos

Ab heute befinden sich die Balearen in der Phase 3 der Lockerungen. Die Regel-Lockerungen finden Sie in unserer Rubrik „News & Reports“, dort unter „Tägliche Nachrichten“.
Offiziell bestätigt ist nun auch, was bereits seit Tagen im Vorfeld diskutiert wurde: Discos und Nachtclubs müssen geschlossen bleiben. Theoretisch erlaubt Phase 3 deren Eröffnung, die Balearen-Regierung hat dem aber einen Riegel vorgeschoben. Die Ansteckungen in Nachtclubs in anderen Ländern und Regionen haben gezeigt, dass ein sicheres Feiern und eine Einhaltung der Abstände sowie Hygieneregelungen unter den Gästen nicht durchsetzbar sei.
Derweil hat das Lío seine Eröffnung für Anfang Juli angekündigt. Das große Opening soll am 10. und 11. steigen. Als Erlebnis-Gastronomie will das Lío die Sicherheitsregeln garantieren können. Und zur Einstimmung gibt es ein passendes Video mit dem Team – zusammen und doch vorschriftsmäßig isoliert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Krankenhausbesuche nehmen wieder zu

Durch die Corona Pandemie haben viele Menschen den Gang zum Arzt oder gar ins Krankenhaus vermieden. Aus Angst vor einer Ansteckung, weil sie in der Ausgangssperre nicht vermeintlich unnötig das Haus verlassen wollten oder um das Personal zu schonen.
Bei einigen Menschen, die auch schwere Symptome herunterspielten, endete dies tragisch.
Das staatliche Krankenhaus von Ibiza, Can Misses, vermeldet nun, dass inzwischen wieder rund 60 Prozent des Patientenaufkommens erreicht sei, das vor dem COVID-19 Ausbruch herrschte.

Follow Us

8,701FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
549AbonnentenAbonnieren