Ibiza Stadt Wetter 20°C Ibiza-Stadt Montag, 26.09.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Balearen: Streik bei Ryanair geht bis Donnerstag…

Tägliche Nachrichten

Foto: Flughafen Weeze

Das Kabinen-Personal des irischen Billig-Fliegers Ryanair streikt weiter – zumindest bis einschließlich Donnerstag. Das kann Flugausfälle und Verspätungen bedeuten. Deshalb sollte sich Passagiere vorher informieren, ob ihr Flug geht – oder wie viel Verspätungen er hat.

Auch bei den Mitarbeitern von Easyjet brodelt es. Schon am Wochenende hatten die Beschäftigten die Arbeit niedergelegt. Es gab Flugausfälle und Verspätungen. Jetzt soll alles wieder normal laufen – zumindest für die nächsten Tage. Sollten die Forderungen des Easyjet-Personals nach besserer Bezahlung und Anpassung der Urlaubstage an internationalen Standard nicht erfüllt werden, droht ab 29. Juli der nächste Streik – natürlich mitten in der Urlaubszeit.

X