Ibiza Stadt Wetter 20°C Ibiza-Stadt Dienstag, 27.09.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Baustelle in Eivissa sorgt für Aufregung

Tägliche Nachrichten

Die Anwohner und Geschäftsleute der Avenida Isidoro Macabich sehen abgesichts der Dauerbaustelle rot. Foto: pixabay

Manche Bauarbeiten sind wirklich mühsam. Eine der Hauptachsen Eivissas, die Avenida Isidoro Macabich, ist seit Monaten aufgerissen. Staubig und laut lädt sie ganz und gar nicht zu einem Einkaufsbummel ein. Obwohl viele Geschäfte und auch das Justizgebäude ganz nahe liegen, klafft da eine Megabaustelle und treibt die Anwohner von einem Schreck in den nächsten. Am Montagnachmittag haben Bauarbeiter beim Ausschachten eine Gasleitung beschädigt. Die Straße wurde abgesperrt, aber Wohnungen mussten nicht evakuiert werden. Die zuständige Firma reparierte den Schaden relativ schnell.

Dienstagfrüh trafen die Arbeiter dann ein Kabel und kappten den Strom für die Gerichte und 134 Anwohner. Auch dieser Schaden war nach kurzer Zeit behoben. Dennoch schimpfen die Geschäftsleute über die mangelnde Voraussicht des Rathauses, solche Arbeiten in der Hochsaison durchzuführen und ein denkbar schlechtes Bild für den Tourismus zu bieten.

X