26.8 C
Ibiza-Stadt
Freitag, September 18, 2020
Home Nachrichten-Plus - PREMIUM Corona-News. Pityusen Immobilien-Spitze. Ibiza-Vieh. Jazz.

Corona-News. Pityusen Immobilien-Spitze. Ibiza-Vieh. Jazz.

Corona News

Ibiza und Formentera melden eine Steigerung um 50 erkannt aktiv Erkrankte. Es gab 56 Neu-Erkennungen, sechs Personen konnten dagegen als genesen eingestuft werden. Damit beträgt die aktuelle Zahl der nachgewiesen aktiv Erkrankten auf den Pityusen heute 371. 32 von ihnen sind auf Formentera in häuslicher Behandlung. 324 in Heim-Quarantäne auf Ibiza. 15 Personen sind weiterhin in den beiden Insel-Krankenhäusern Ibizas, jedoch konnte der einzige Patient, der auf der Intensiv-Station lag, wieder in die normale Abteilung verlegt werden. Es gab auf den Pityusen keinen COVID-19  Todesfall.

Balearen-weit sind seit gestern 242 neue Corona-Ansteckungen festgestellt worden. Eine Person verstarb leider im Zusammenhang mit der Infektion. 168 konnten dagegen als genesen eingestuft werden.

Bei insgesamt knapp 50 Balearen-Touristen wurde bis heute eine Corona-Erkrankung festgestellt. 16 von ihnen besuchten Ibiza, elf Formentera. Wobei nicht klar ist, ob sich alle auf den Balearen infiziert haben oder schon vorher. Die Zugereisten kamen sowohl aus Spanien als auch aus dem Ausland auf die Inseln. Positiv ist, dass innerhalb von Hotels und Ferienunterkünften so gut wie keine Verbreitungen stattfanden. Dies zeige, dass die Sicherheits-Maßnahmen dort gut beachtet werden.

Allerdings untersucht die Gesundheits-Behörde aktuell einen Ausbruch in einem Hotel von Sant Josep: Drei Mitarbeiter eines Reiseveranstalters, der mit dem Hotel arbeitet, seien positiv getestet worden. Diese Personen wurden isoliert, die Kontaktketten werden derzeit verfolgt. Ein Gast italienischer Herkunft, der einen obligatorischen PCR-Test für die Heimreise machte, wurde bereits corona-positiv bestätigt und in das speziell reservierte Hotel für Corona-Infizierte in Platja d’en Bossa einquartiert.

In der Segelschule auf Formentera sind nun insgesamt fünf Corona-Fälle nachgewiesen worden. Alle Mitglieder, darunter 80 Wassersport-Schüler, sind beim PCR-Test. In der Insel-Hauptstadt Sant Francesc wurde außerdem eine Gruppe von elf Schülern und drei Betreuern der Sommerschule nach einem möglichen Kontakt vorsorglich aufgelöst.

Eine gute Nachricht: Alle Kontakte des zweiten Kindergartens, in dem ein Positiv-Fall aufgetreten war, wurden getestet. Es gab keine Ansteckungen.

Formentera und Ibiza gehören derzeit zu den Spitzenreitern der Immobilien-Preise in Spanien. Foto: Thomas Abholte

Formentera an Spaniens Immobilien-Spitze

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Follow Us

9,279FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
600AbonnentenAbonnieren