24.8 C
Ibiza-Stadt
Montag, September 21, 2020
Home Tägliche Nachrichten Corona. Schutz-Zentrum. Krisen-Kurs. Live-Tanz auf Ibiza

Corona. Schutz-Zentrum. Krisen-Kurs. Live-Tanz auf Ibiza

Corona-Nachrichten

Die von der GesundheitsBehörde gemeldeten Zahlen von heute:

Auf den Balearen gab es in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 306 erkannte Corona Neu-Fälle. Vier Patienten starben während ihrer COVID-19 Erkrankung. 241 Personen konnten als genesen eingestuft werden. Die Zahl der erkannt aktiv Erkrankten auf den vier Inseln steigt demnach um insgesamt 61.

Ibiza hat 712 entdeckte Aktiv-Erkrankungen. 64 von ihnen liegen in den beiden InselKrankenhäusern, fünf davon befinden sich in intensivmedizinischer Betreuung. 648 sind mit leichten Beschwerden oder ohne Symptome in häuslicher Isolation.

Formentera hat 43 Infizierte in Heim-Quarantäne.

Die Pityusen vermelden damit heute 755 nachgewiesen aktiv am Coronavirus erkrankte Menschen. Das sind 131 weniger als gestern. Es gab keinen neuen Todesfall.

Der erste PCR-Test von Ibizas InselratsPräsidenten Vicent Marí ist negativ ausgefallen. Er bleibt jedoch isoliert, bis auch das zweite Testergebnis vorliegt. Marí hatte im Parlament neben der stellvertretenden CiudadanosSprecherin Susana Guasp gesessen, die am Freitag positiv getestet worden war (IbizaHEUTE berichtete).

Formentera ist die BalearenInsel mit der höchsten Zahl asymptomatischer CoronaFälle. Am 5. August machten COVID-19 Infizierte, die über keinerlei Beschwerden klagten, 50 Prozent aus. Auf Mallorca waren 45,2 und auf Ibiza 43,5 Prozent. Auf Menorca war nur einer von vier Fällen asymptomatisch. Ähnliche Ergebnisse veröffentlichte IB-Salut  auch eine Woche später. Da lag allerdings Ibiza gleich hinter Formentera auf dem zweiten Platz.

Nun auch Startschuss für das Schutzkräfte-Zentrum in Sa Coma auf Ibiza

Alle Nachrichten des Tages finden Sie in unserem Premium-Bereich.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Halbmarathon auf Ibiza auch abgesagt

Alle Nachrichten des Tages finden Sie in unserem Premium-Bereich.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Schulung für Sonder-Notfälle auf Ibiza

Alle Nachrichten des Tages finden Sie in unserem Premium-Bereich.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

„Los Cuerpos Celestes“ eröffnen mit zeitgenössischem Flamenco die Serie Foto: Consell d’Eivissa

Besondere Abende mit Tanz-Performances auf Ibiza

Alle Nachrichten des Tages finden Sie in unserem Premium-Bereich.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Follow Us

9,279FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
600AbonnentenAbonnieren