24 C
Ibiza-Stadt
Mittwoch, September 23, 2020
Home Wissens-Vorsprung - PREMIUM Darf ich meine Immobilie auf Ibiza oder Formentera im Sommer vermieten?

Darf ich meine Immobilie auf Ibiza oder Formentera im Sommer vermieten?

Gerade in Zeiten von Corona ist das Interesse von Touristen groß, auf Ibiza oder Formentera ein Haus oder ein Apartment zu mieten. Vor allem Vermögende aus den USA, wo die Pandemie besonders hart wütet, kommen auf die Pityusen, weil hier die Ansteckungsgefahr sehr gering ist – zumindest zurzeit. Die Gäste zahlen da gern zwischen Monatsmieten von 20.000, 30.000 Euro oder mehr. Da kommt der eine oder andere Immobilienbesitzer leicht auf den Gedanken: Ich vermiete auch! Doch Vorsicht, dem hat der Gesetzgeber Schranken gesetzt.
Rechtsanwalt J. Fernando Navarro und Steuerberaterin Kathrin Thedens (Kanzlei Thedens) wissen mehr. Hier ihr Bericht.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Follow Us

9,282FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
599AbonnentenAbonnieren