20.7 C
Ibiza-Stadt
Dienstag, September 22, 2020
Home Essen & Trinken - PREMIUM Der teuerste Cava der Welt

Der teuerste Cava der Welt

Die spanischen Cavas genießen bei Kennern hohes Ansehen. „Ein guter Cava, schubst so manchen viel teureren französischen Champagner vom Tisch“, habe ich schon mehr als einmal von anerkannten Sommeliers gehör. Dem kann ich nur beipflichten. Auch, dass guter Cava preiswerter ist als vergleichbarer Champagner. Doch beim absoluten Spitzentropfen gilt das Wort preiswert nicht mehr so ganz. Da steht zwar nur in goldener Schrift „475 – GRAN RESERVA 2008 BRUT“ auf der Flasche, auf dem Preisschild daneben aber 180 Euro. Es ist der teuerste Cava der Welt, sagt unser Wein-Experte Dieter Abholte.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Follow Us

9,279FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
600AbonnentenAbonnieren