Die Schenkungs- und Erbschaftssteuer auf den Balearen

0
126
Foto: Inmobilaria Las Anclas
Steuerberaterin Kathrin Thedens

Vererben und Erben eines Vermögens auf den Balearen – da gibt reichlich Aufklärungsbedarf. Dazu kommt noch die Frage: Ist eine Schenkung steuerlich günstiger als Vererben? Die Antworten darauf weiß Steuerberaterin Kathrin Thedens aus der Kanzlei Thedens. Hier ihr Bericht:

Oft besteht noch der Irrglaube, dass die Erbschaftssteuer der Balearen sehr hoch sei. Das war einmal so. Da kamen horrende Steuern auf Ausländer mit Besitz in Spanien zu. Doch diese Diskriminierung von Nichtsteueransässigen in Spanien bei Erbschaften und Schenkungen ist gesetzlich seit dem Jahr 2015 abgeschafft.

Die Erbschafts- oder Schenkungssteuer auf Ibiza und Formentera ist im Vergleich zu andern Ländern günstig. Foto: Inmobilaria Las Anclas
Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!