Ibiza Stadt Wetter 24°C Ibiza-Stadt Dienstag, 17.05.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner/Support

IBIZA Premium Editorial von Dieter Abholte: Wie ich es sehe…

Editorial

Heute scheint wieder die Sonne am Meer. Foto: IbizaHEUTE

Liebe Leser,

die vergangenen Tage waren ja wirklich extrem. Kälteeinbruch von über 20 Grad auf 13 Grad. Gewitter mit heftigen Hagelschauern, dazu schüttete es gewaltig vom Himmel. Gestern dann das Sturm-Tief „Blas“, das mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Kilometern über Ibiza und Formentera fegte. Der (fast) Orkan türmte auf dem Meer haushohe Wellen auf, entwurzelte auf den Inseln Bäume, wirbelte Gartenmöbel und Balkonstühle herum. Die erste Bilanz: Wir sind glimpflich davongekommen. Bisher wurden keine Personenschäden gemeldet. Ein großer Baum krachte zwar in Santa Eulària auf ein Auto, aber da saß zum Glück niemand drin.
Heute hat der spanische Wetterdienst AEMET die Sturmwarnung Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte anmelden. Noch kein Zugang vorhanden, dann hier kostenpflichtig bestellen.

Am nächsten Sonntag wird Marcel Brunnthaler an dieser Stelle wieder unser „Wort zum Sonntag“ schreiben. Ich finde unsere Betrachtungen der Insel aus verschiedenen Gesichtspunkten und von verschiedenen Generationen sehr interessant. Ich hoffe, Sie auch…


 
 
 
 
 
 
 

Ähnliche Artikel

X