Ibiza Stadt Wetter 18°C Ibiza-Stadt Sonntag, 27.11.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Editorial von Dieter Abholte: Wie ich es sehe…

Editorial

Ein Tag wie gemalt ist heute, am Sonntag. Da erlebt man wieder, wie schön das Leben auf Ibiza und Formentera sein kann. Foto: Rüdiger Eichhorn

Liebe Leser,

Dieter Abholte

haben wir heute nicht ein Traumwetter! Die Luft ist frisch, der Himmel von einem fast unwirklichen Blau – so, als könne man direkt ins Weltall blicken. Das Meer glitzert in der Sonne. Ich liebe solche Tage, die wir zum Glück oft im Spätsommer auf Ibiza und Formentera erleben. Einige Leser haben mir gesagt, dass ich in letzter Zeit etwas zu kritisch mit unseren Inseln umgegangen bin. Stimmt, ich war kritisch. Aber die Aufgabe eines Journalisten ist es zu beobachten und zu informieren. Wertfrei in der täglichen Berichterstattung – aber mit eigener Meinung im Editorial. Massen-Tourismus, Umweltverschmutzung, Miet-Situationen, unverschämte Preise – das sind Themen, die mich bewegen und über die ich schreiben muss.

Das bei aller Liebe – und ich liebe die Inseln wirklich. Das ist mir wieder klar geworden, als ich vor einigen Tagen aus Deutschland zurückkam. Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!

X