Ibiza Stadt Wetter 32°C Ibiza-Stadt Samstag, 13.08.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Editorial von Marcel Brunnthaler: Wie ich es sehe…

Editorial

Arzu überzeugte mit ihrem modern interpretierten Hippie-Look und bekam von Guido die Höchstpunktzahl. Den ersten Platz teilt sich die 49-Jährige mit Selena (Foto: Screenshot RTL+)

IbizaHEUTE-Chefredakteur Marcel Brunnthaler (Illustration: Thomas Ardelt, Artcommando)

Liebe Leserinnen und Leser!

Darauf haben wir alle sehnsüchtig gewartet: Guido Maria Kretschmer kam diese Woche mit „Shopping Queen“ endlich nach Ibiza! Und zwar zum ersten Mal in der über zehnjährigen Geschichte der erfolgreichen Doku-Soap. Aber stopp erstmal: Guido kam nach Ibiza? Von wegen! Der Designer hat zwar in jeder Folge betont, wie wichtig Ibiza für ihn und seine Karriere war und sich (mehr oder weniger) als Ibiza-Insider ausgegeben, trotzdem hat er sich lediglich per Video zu den fünf Kandidatinnen nach Ibiza geschaltet. Das war schon ein wenig enttäuschend. Und dann hat man von Ibiza leider auch nicht wirklich viel gesehen. Trotzdem, ich gestehe: Ich habe die fünf Folgen leidenschaftlich gerne geschaut. Sie haben wirklich Spaß gemacht. Was vor allem an den bezaubernden, charakterstarken und fantastisch harmonierenden Teilnehmerinnen lag: Selena, Shirin, Maria, Arzu und Diana.

Wer das Finale (noch) nicht gesehen haben sollte – Vorsicht Spoiler: Die Jubiläumsstaffel aus Ibiza haben punktgleich mit jeweils 44 Punkten die 49-jährige DJane und Eventmanagerin Arzu und die 22-Jährige, auf Ibiza geborene Selena gewonnen. Und auch ich bin der Meinung: Die beiden haben eine tolle Figur abgegeben! Wobei ich finde, dass Selena zwar bezaubernd hübsch aussah, Arzu aber das Thema „Ibiza, Love, Peace & Fashion! Kreiere ein modernes Hippie-Outfit!“ unter dem Aspekt „modern“ mit Abstand am besten umgesetzt hat. Guido war ganz besonders von Arzus aufwendiger Frisur angetan: „Das ist für mich vermutlich die aufwendigste und coolste Frisur, die wir jemals bei Shopping Queen hatten.“

Auf dem Instagram-Account von IbizaHEUTE haben wir unsere Leser gebeten, selbst Punkte zu vergeben. Über 250 IbizaHEUTE- und Shopping Queen-Fans haben mitgemacht. Und was wirklich verrückt ist: Auch bei unserer Abstimmung gewinnen Arzu und Selena punktgleich, und zwar mit durchschnittlich 8,3 Punkten. Lediglich auf den Rängen unterscheidet sich die Reihenfolge: In der IbizaHEUTE-Wertung belegt Maria Platz zwei mit 7,5 Punkten und Shirin und Diana teilen sich mit jeweils 7,4 Punkten Rang drei. In der Sendung belegt Diana mit 42 Punkten Platz zwei, Shirin wird mit 40 Punkten Dritte und Maria mit 36 Punkten Vierte. Für die IbizaHEUTE-Auswertung haben wir die durchschnittliche Punktzahl errechnet, während in der Sendung die Punkte von Guido und den Teilnehmerinnen addiert wurden. Apropos Guido – Guidos Einzelwertung lautet wie folgt: Arzu (10) vor Selena, Shirin und Maria (jeweils 8) sowie Diana (7). Hier zum Überblick die verschiedenen Wertungen, aus denen wir eine Gesamt-Wertung errechnet haben:

                    Jury          Guido     IbizaHEUTE    gesamt

Arzu           44 (8,8)          10               8,3               9,0
Selena       44 (8,8)           8                8,3               8,4
Shirin         40 (8,0)           8                7,4               7,8
Maria         36 (7,2)           8                7,5               7,6
Diana         42 (8,4)           7                7,4               7,6

In meinem auf Facebook kontrovers diskutierten Februar-Editorial hatte ich mich über Shopping Queen „irritiert bis fasziniert“ ausgelassen und versprochen, die Sendung anzuschauen. Und tatsächlich: Es hat Spaß gemacht! Wenn Sie die Staffel noch nicht gesehen haben sollten und jetzt neugierig sind: Hier sind die Links zu den einzelen Folgen in der Mediathek:

Tag 1, Selena
Tag 2, Shirin
Tag 3, Maria
Tag 4, Arzu
Tag 5, Diana

So – jetzt ist es aber auch wieder genug mit Shopping Queen auf ibiza-heute.de. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag, egal ob Sie auf den Inseln sind oder von Ibiza und Formentera träumen!

Herzlichst

Ihr Marcel Brunnthaler

X