Fiestas. Kreuzfahrer. Bau-Messe. Fischerei. Ibiza-Nachtleben

0
768

 

Johannis-Nacht mit Musik und mehr in der Gemeinde Santa Eulària auf Ibiza

Zur Johannisnacht vom heutigen Mittwoch auf Donnerstag darf zwar nicht am Strand gefeiert werden (IbizaHEUTE berichtete), aber die Gemeinden bieten Konzerte und Theateraufführungen an. In Santa Eulària finden heute Abend ab 19 Uhr fünf Konzerte simultan statt: 

Auf dem Platz in Puig d’en Valls spielt die BandEusebio Guasch & Friends“. Auf dem Kirchplatz von Santa GertrudisSimple Roch“. Am Centre Cultural in JesúsAykya“. Auf dem Platz Isidor Macabich in Santa Eulària swingt „Swingin Tonic“. Und vor der  Kirche in Sant Carles spielt die städtische Musikkapelle.

Am morgigen Donnerstag findet in Sant Carles um 12 Uhr der Gottesdienst für den heiligen Johannes den Täufer statt. Anschließend ziehen festlich geschmückte Kutschen und Karren durch den Ort. Um 21 Uhr gibt es auf dem Kirchplatz Theater. 

 

Kreuzfahrt-Schiffe voraussichtlich ab Juli auf Ibiza

Die AIDAperla vor Mallorca. Foto: AIDA

Ja, es sollen in diesem Jahr wieder Kreuzfahrt-Schiffe in Ibiza anlegen. Die Planungen laufen schon eine ganze Weile, IbizaHEUTE berichtete online. Vorgesehen war ursprünglich, dass die TUIMein Schiff 2“ die Saison eröffnet. Nun gibt es neue Informationen:

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

 

Ab Freitag: Bau und Einrichtungs-Messe „Ibiza Home Meeting“ 

Ibizas erste Bau- und Immobilien-MesseIbiza Home Meeting“ findet vom 25. bis 27. Juni auf dem Messegelände der Insel-Hauptstadt Eivissa statt. Der Freitag ist Fachleuten vorbehalten, am Samstag und Sonntag zeigen Firmen aus Ibiza und ganz Spanien dem allgemeinen Publikum alles rund ums Eigenheim: Architektur, Gärten, Inneneinrichtung, Deko, Bau-Materialien oder nachhaltige Energiesysteme. 

Messegelände Eivissa
Öffnungszeiten jeweils 10 bis 20 Uhr
Der Eintritt ist gratis.
Mehr Informationen finden Sie online, wenn Sie hier klicken.

 

Regionalministerin will Schleppnetz-Fischerei auf Balearen nicht weiter einschränken 

Mae de la Concha. Foto: GOIB

Die EU sieht ab 2022 eine stufenweise Einschränkung der Fischerei mit Schleppnetzen vor. Bis 2025 soll diese um 40 Prozent reduziert werden. Die Schleppnetze

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

 

Pilotprojekt für die Rückkehr des Nachtlebens auf Ibiza

Foto: Hard Rock Hotel Ibiza / BPRC Scott Crouch Public Relations

Am kommenden Freitag steigt die „Children of the 80’s„-Party im Hard Rock Hotel auf Ibiza als Test-Lauf für eine Rückkehr zum Nachtleben. Die ganze Geschichte dazu lesen Sie hier, in den Nachrichten auf www.ibiza-heute.de, heute um 15.30 Uhr.