Ibiza Stadt Wetter 24°C Ibiza-Stadt Dienstag, 28.06.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Flugzeug von Barcelona-Ibiza musste überm Meer umkehren

 

Foto: Vueling


Flug „VY3500“ von Vueling war Karfreitag pünktlich um 7.10 Uhr vom Flughafen in Barcelona in Richtung Ibiza gestartet. Nach etwa sieben Minuten gab es einen lauten Knall, so berichten Passagiere. Das Geräusch kam offensichtlich vom rechten Triebwerk. Der Flugkapitän teile über Bordlausprecher den Fluggästen mit, dass er zurück nach Barcelona fliege. Zwar zeigten alle Instrumente normale Werte, trotzdem höre er aus dem Motor ein Geräusch, das ihm nicht gefiele.
Über dem Meer drehte die Maschine von „Vueling“ um, ging auf Gegenkurs und landete um 7.33 Uhr sicher auf dem Flugplatz in Barcelona. Die Passagiere konnten das Flugzeug ganz normal verlassen. Für sie gab es eine neue Maschine, die um 8.55 Uhr startete und um 9.34 Uhr sicher auf dem Flughafen Ibiza aufsetzte.

Ähnliche Artikel

X