Ibiza Stadt Wetter 24°C Ibiza-Stadt Sonntag, 26.06.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Frank Zander: Berlin ist seine Stadt, Ibiza seine Insel!

Kunst & Kultur - Premium

Heute wird der Sänger und Entertainer 80 Jahre alt

Bericht von Dieter Abholte

Berliner Schnauze, weiches Herz, raue Stimme, die so klingt, als hätte er die letzten drei Tage durchgefeiert – das sind die Markenzeichen von Frank Zander. Heute wird er 80 Jahre alt. Seine raue Stimme kommt übrigens nicht von Feiern und Alkohol, sondern daher, dass er, der Sänger, trotz Kehlkopfentzündung und gegen den Rat der Ärzte, eins seiner Konzerte durchzog. Das bekam seinen Stimmbändern nicht, aber doch seiner Karriere. Die Stimme wurde zum Markenzeichen – zu einem von vielen.

Fröhliche Runde auf Ibiza. Von links: Christine Abholte (IbizaHEUTE), Wiltrud Fischer und Heinz Herrtrampf (Kölner Kabarett „Die Machtwächter“) Frank und Evy Zander und Dieter Abholte (IbizaHEUTE). Foto: IbizaHEUTE


Wahrscheinlich hätte Frank seinen Geburtstag lieber in der Sonne und auf Ibiza gefeiert, als in Berlin bei 7 Grad, Wolken und stürmischen Böen. Denn Ibiza ist seine Insel. Hier besitzt er seine schöne WohnungSie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Frank – und bis bald wieder auf der Insel.

Heute bringt der TV-Sender RBB von 20.15 bis 21.45 Uhr einen anderthalbstündigen Film zum 80. Geburtstag von Frank Zander. Der Film heißt: „Hier kommt Kurt!“ – der Titel passt…

Ähnliche Artikel

X