26.3 C
Ibiza-Stadt
Freitag, Juli 3, 2020
Home Tägliche Nachrichten Ganz Spanien frei zu bereisen. 87-Jähriger geheilt

Ganz Spanien frei zu bereisen. 87-Jähriger geheilt

Reisefreiheit innerhalb ganz Spaniens ab dem 21.

Mit der Beendigung des Alarmzustandes (Sonntag, 21. Juni 2020), ist spaniens Gesundheitsminister Salvador Illa überzeugt, können alle Spanier wieder alle Landesteile frei bereisen. Derzeit ist dies in den meisten spanischen Gebieten nur innerhalb der Provinzen erlaubt – beispielsweise für die Balearen-Bewohner innerhalb der Balearen. Auch nach Beendigung des Alarmzustandes behält sich die Zentralregierung in Madrid jedoch vor, über Reise-Beschränkungen und Grenz-Öffnungen zu entscheiden.

Vor allem Barcelona, Madrid sowie die Region Castilla y León sind dabei kritische Faktoren, denn dort entspannt sich die Corona-Situation langsamer. Salvador Illa geht trotzdem davon aus, dass auch diese Landesteile einbezogen werden.

Um das alles zu erreichen und bestmöglich dazu beizutragen, dass die Lage so positiv bleibt, appellierte der Minister an alle, ihren Beitrag zu leisten, Hygiene-Regeln einzuhalten, Abstände zu wahren, Masken zu tragen und die Entspannung nicht für selbstverständlich zu nehmen sondern sich der Verantwortung bewusst zu sein, die jeder trägt.

Gleichzeitig lobte er die Disziplin der Menschen im Land, die seit dem 14. März einige der strengsten Einschränkungen weltweit ertragen mussten.

Endlich wieder ein Genesener – und was für einer!

23 – das ist die neue Zahl der erkannt aktiven Corona Fälle auf Ibiza und Formentera. Einer weniger als gestern. Und einer, der vielen Mut macht. Denn es ist ein 87 Jahre alter Herr, der COVID-19 hinter sich lässt und als gesund eingestuft das Krankenhaus verlassen durfte. Es gab auf unseren beiden Inseln weder diagnostizierte Neu-Infektionen noch Todesfälle.

Balearenweit wurden 13 Patienten als geheilt entlassen, dem stehen nur zwei erkannte Neu-Infektionen gegenüber. Leider hat aber auch ein Patient sein Leben verloren.

 

 

Follow Us

8,701FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
549AbonnentenAbonnieren