Ibiza Stadt Wetter 20°C Ibiza-Stadt Dienstag, 27.09.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Großes Feuerwerk über Ibizas Hafen

Tägliche Nachrichten

Das Feuerwerk aus Sicht der Altstadt. Foto: Tomas Handtke

Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es heute Nacht wieder das große Feuerwerk zum 8. August. Rund 20 Minuten lang war ab Mitternacht der Himmel über dem Hafen und der Stadt von hunderten Feuerwerks-Körper erhellt. Es war eine grandiose Show mit Feuerregen, bunten Ringen, roten Sternen, die zu gigantischen Bällen wurden. Tomas Handtke, der in den Festungsmauern wohnt, schickte uns das Foto aus seiner Sicht. Normalerweise sieht man das Feuerwerk ja von der anderen Seite des Hafens, deshalb ist etwas ganz Besonderes. Die Aussichtsplätze zu erreichen, war gar nicht so einfach. Denn selbst am großen Parkplatz am Hafen leuchteten in roter Schrift die Besetzt-Zeichen auf. Parkplätze in der Stadt zu finden, war schlicht unmöglich. Da bliebt nicht Wenigen nur übrig, wieder nach Hause zu fahren und das Feuerwerk aus der Ferne zu betrachten. Das Feuerwerk findet jeweils am 8. August statt, als Erinnerung an den Sieg der christlichen Truppen über die Araber, die Jahrhunderte lang Ibiza beherrschten. Es war am 8. August 1235…

X