Ibiza Stadt Wetter 20°C Ibiza-Stadt Freitag, 7.10.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Ibiza: Bauherrn einer Villa drohen fast 1 Million Strafe

Nachrichten-Plus - PREMIUM

Den Besitzern dieser Villa auf Ibiza drohen Geldstrafen von rund 1 Million Euro: Foto Ajuntamiento Santa Eulària

Die Pressemeldung des Rathauses von Santa Eulària kam am Samstag und lautet:

„Santa Eulària des Riu, 17. September 2022. Die Abteilung für Ordnungswidrigkeiten des Rathauses von Santa Eulària des Riu hat einen Sanktionsfall eröffnet, dessen vorgeschlagene Geldbuße für die Eigentümer des Unternehmens, das ein frei stehendes Einfamilienhaus besitzt, fast eine Million Euro betragen könnte…“

Dann folgte die Begründung für die angedrohte Geldstrafe:Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!

Dieser Fall, wie auch andere Fälle von Verstoß gegen Bau-Vorschriften in anderen Gemeinden zeigen, was unser Chefredakteur Dieter Abholte gestern in seinem Editorial geschrieben habe: Die Zeiten, in denen solche Bau-Verstöße die Regel waren und oft wenig geahndet wurden, sind auf Ibiza – und auch auf Formentera vorbei. Die Gemeinden und die Insel-Regierung gehen nun offensichtlich konsequent gegen Bausünder vor.



X