20.9 C
Ibiza-Stadt
Samstag, September 26, 2020
Home Nachrichten-Plus - PREMIUM Ibiza bekämpft seinen ersten großen Waldbrand

Ibiza bekämpft seinen ersten großen Waldbrand

Heute, gegen 15.30 Uhr, ist am Sa Talaia de Sant Antoni ein Waldbrand ausgebrochen. Drei Löschflugzeuge und zwei Hubschrauber unterstützen die Boden-Kräfte der Feuerwehr von Ibiza. Das Feuer sei eingegrenzt, aber noch nicht unter Kontrolle.

Bis Redaktions-Schluss waren keine Menschen verletzt worden. Auch Gebäude waren bis dahin nicht gefährdet, obwohl in unmittelbarer Nähe des Hügels Bauten stehen.

Dem Brand könnte nach Zeugen-Aussagen eine Explosion vorausgegangen sein.

Bereits im Sommer 2017 brannte der Hügel. Der Baumbestand ist im ehemaligen Brand-Sektor nur dünn.

Wir liefern morgen weitere Informationen.

Follow Us

9,289FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
600AbonnentenAbonnieren