Ibiza Stadt Wetter 20°C Ibiza-Stadt Dienstag, 27.09.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Bis 34 Grad aber keine Hitze-Warnung

Meer- und Strand-Romantik unter der Sonne in der Cala Bassa auf Ibiza
Tägliche Nachrichten

Selbst das Meer bringt keine Abkühlung. In Strandnähe ist es bis zu 30 Grad warm. Foto: Rüdiger Eichhorn

Es bleibt heiß auf Ibiza und Formentera. Bis zu 34 Grad Höchsttemperaturen meldet der spanische Wetterdienst AEMET für die nächsten Tagen. Aber unter der Rubrik Hitze-Warnstufe bleibt es “grün”. Das bedeutet keine Hitzewarnung, obwohl die Belastung des Körpers mit gefühlter Temperatur von 40 bis 41 Grad erheblich ist. Aber der Ostwind, der in Böen auffrischt, sorgt dafür, dass man die Hitze nicht so sehr empfindet. Die Wetter-Voraussicht für die ganze Woche: Es bleibt wie es ist – Temperaturen zwischen 32 und 34 Grad, leichter Ostwind – und wohl keinen Tropfen Regen. Wir wünschen eine gute Woche.

X