Ibiza Stadt Wetter 21°C Ibiza-Stadt Montag, 26.09.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Ibiza: Hitzewelle kommt später, aber sie kommt…

Nachrichten-Plus - PREMIUM

Selbst im Schatten am Meer wird es mittags zu heiß. Mediziner raten: Bleiben Sie im Haus. Foto: Rüdiger Eichhorn

Schon für Freitag und das jetzige Wochenende hatte der spanische Wetterdienst AEMET für Ibiza und Formentera die zweite Hitzewelle des Jahres mit Temperaturen bis zu 35 Grad im Schatten angekündigt. Doch heute, am  Samstag, ist es bis 28 Grad Höchsttemperatur noch erträglich – nicht zuletzt, weil ein leichter Ostwind von See kommt und die Haut kühlt. Aber ab Sonntag, beginnt die Hitzewelle – zwar verspätet, aber heftig – mit bis zu 30 Grad Mittagstemperatur. Dann steigt die Wärme immer weiter an und erreicht Mittwoch und Donnerstag mit 33 Grad ihren Höhepunkt. Gefühlt werden es sogar ein paar Grad mehr sein, weil der Wind aus Süd – und damit aus Afrika herüberweht. Gefühlt also bis 38 Grad!

Was tun gegen die Hitze? Natürlich im Schatten bleiben, Kopfbedeckung, Sonnencreme und reichlich Flüssigkeit aufnehmen. Für den heutigen Samstag ist für uns beim IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff der schattige Garten im “marc’s” der richtige Ort. Und auch das Motto unseres Gourmet-Events stimmt: “Karibischer Nachmittag” – mit Sechs-Gänge-Menü und Wein. Leider sind wir ausgebucht. Ich wünsche Ihnen ein traumhaftes Wochenende.

X