Ibiza Stadt Wetter 13°C Ibiza-Stadt Donnerstag, 1.12.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Ibiza-Lokalgeflüster: Winterpausen und Neu-Entdeckung

Essen & Trinken - PREMIUM

Der Blick vom Restaurant auf die Altstadt ist traumhaft. Foto: Rüdiger Eichhorn

Liebe Leser,

hier bringen wir, was es in der Gastro-Szene Neues oder Besonderes rund um die Restaurants auf Ibiza und Formentera gibt. In der vergangenen Woche ist nicht viel passiert. Denn so einige Lieblings-Restaurants der deutschsprechenden Gäste machen Winterpause:
Das Casa Colonial von Wolfgang Lettner öffnet erst Ostern wieder. Der Grund: umfangreicher Küchen-Umbau.
Das marc’s von Marc Lindemann macht bis zum 5. Dezember eine kurze Winterpause.
Das El Ambiente von Alessandro und Diane geht bis 29. Dezember in Winterruhe, ist aber pünktlich zu Silvester wieder geöffnet.
Doch wir haben etwas entdeckt…

Restaurant im „Club Náutico Ibiza“
Gute Adresse für Fisch und Krustentiere

Das “Restauranre Club Náutico” steht unter neuer Leitung. Zum Blick über den Hafen auf die Altstadt gibt es vor allem Fisch und Meeresfrüchte, von traditionellen Insel-Rezepten bis zu modernen Kreationen. Immer mit hohem Qualitäts-Anspruch. Foto: Dieter Abholte


Das Restaurant im Club Náutico Ibiza, direkt beim Anleger für die Formentera-Fähren in der Inselhauptstadt von Ibiza, schräg gegenüber der Estación Marítima, führte viele Jahre ein Schattendasein. Gut, das Mittags-Menü war recht ordentlich – der Blick von der Terrasse auf die Altstadt natürlich sensationell. Doch drinnen herrschte eher Bahnhofs-Atmosphäre als Restaurant-Charme.
Das hat sich geändert. Das “Restaurante Club Náutico” kann sich jetzt sehen lassen: frisch renoviert, weiß eingedeckte Tische und neue Lampen. Aber das Beste ist die Karte mit den Meeresfrüchte-Gerichten. Fangfrischer Fisch steht darauf, Gambas, Muscheln und, und, und…
Das verwundert eigentlich nicht. Denn das Restaurant wurde von dem Gastronomen übernommen, der auch das „Es Nàutic“ im Hafen von Sant Antoni und das Fischrestaurant am Strand von Port de Sant Miquel führt. Letzteres ist jetzt im Winter geschlossen ist. Die Preise für Fisch, Austern, Gambas & Co. sind normal, wenn man weiß, dass Fisch vom Wildfang und nicht aus der Zucht sowie frische Gambas auf der Insel ihren Preis haben…

Ihr Dieter Abholte

X