26.6 C
Ibiza-Stadt
Sonntag, September 20, 2020
Home Tägliche Nachrichten Ibiza mit Siegel sicher. Live-Abend. Waldbrand. Musik-Stopp

Ibiza mit Siegel sicher. Live-Abend. Waldbrand. Musik-Stopp

Strände von Sant Antoni und andere Plätze von Ibiza als sicheres Reise-Ziel zertifiziert

Um Spanien-Besuchern Sicherheit zu bieten, hat das Institut für spanische Touristenqualität (Instituto para la Calidad Turística Española / ICTE) das vom spanischen Tourismus-Ministerium zertifizierte Qualitäts-SiegelSafe Tourism“ ins Leben gerufen. Es garantiert die Erfüllung aller Vorgaben zur Vermeidung von Ansteckungen mit COVID-19.

Als erste Gemeinde der Balearen hat Sant Antoni auf Ibiza jetzt das Siegel für alle Gemeinde-Strände erhalten, gab die Stadtverwaltung bekannt. So seien ein entspannter Urlaub und unbeschwerte Rest-Ferien sicher. Die Maßnahmen umfassen an den Stränden die Protokolle zur Desinfektion aller festen und mobilen Installationen wie Sonnenliegen und Sonnenschirme, Duschen, Rampen und Geländer.  An den Zugängen aller Strände hängen Schilder, auf denen die maximale Besucher-Zahl, die Hygienemaßnahmen und die Nutzungsregeln angegeben sind. Ebenso eine Rolle spielt die Koordinierung zwischen dem Umwelt-Ministerium, Rettungs– und Erste-Hilfe-Dienst, Strand-Konzessionären, der Polizei und des Katastrophenschutzes, um unter anderem die vorgaben am Strand durchzusetzen und die Besucher-Zahlen zu kontrollieren.

Auch das „Ibiza Rocks“-Hotel, das sogar Live-Konzerte mit Publikum veranstaltet, und der Luxus-YachthafenMarina Ibiza“ sind mit dem Siegel ausgezeichnet.

Sven lädt wieder zum virtuellen Ibiza-Live-Abend

Seit dem Beginn der COVID-19 Krise sendet Insel-Entertainer und Philosoph Sven Oliver Puch seine Heim-Abende mit Musik, Humor und Insel-Gedanken jeden Sonntagabend live per Video über seine Facebook-Seite in die Welt hinaus. Inzwischen längst nicht mehr nur aus seinem Wohnzimmer. Er ist immer öfter dabei unterwegs.

Und auch heute Abend geht er wieder auf Sendung. Ab 19 Uhr sind alle eingeladen, ihn zu begleiten. Ein Hühne mit Stimme und Herz. Viel Herz. Die Insel-Lage geht ihm derzeit besonders nah. Schauen Sie rein, bei Facebook: Sven Puch.

Foto: IBANAT / Twitter

Schock-Tag für Sant Antoni. Waldbrand direkt am Stadtrand

Alle Nachrichten des Tages finden Sie in unserem Premium-Bereich.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Restaurants dürfen stark limitiert Hintergrund-Musik spielen, Strand-Buden gar keine. Foto: Rüdiger Eichhorn

Formentera stoppt Angebote des „Nachtlebens“ und Gesellschafts-Veranstaltungen

Alle Nachrichten des Tages finden Sie in unserem Premium-Bereich.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Follow Us

9,278FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
600AbonnentenAbonnieren