Ibiza Stadt Wetter 20°C Ibiza-Stadt Montag, 26.09.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Rollerfahrer griff bei der Kontrolle Polizisten an

Tägliche Nachrichten

Polizei bei der Kontrolle. Foto: IbizaHEUTE

In Santa Eulària staunten Polizisten nicht schlecht. Der Fahrer eines Motorrollers fuhr ohne Helm. Dazu auch nicht besonders sicher geradeaus, um es vorsichtig auszudrücken. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Mann sich nicht auf den Beinen halten und musste sich hinsetzen. Dann wurde er erst ungehalten, dann rabiat. Er versuchte, die Beamten über Namen und Wohnsitz anzulügen. Die Alkoholkontrolle verweigerte er, griff dann den Beamten mit dem Puste-Gerät an. Hätte er besser nicht getan. Er wurde in Handschellen gelegt und landete in der Zelle. Für das Verfahren gegen ihn kommt so einiges zusammen: Verkehrsgefährdung durch Alkoholmissbrauch, Fahren ohne Helm, Verweigerung der Alkoholkontrolle – und Angriff auf einen Polizeibeamten.

X