Ibiza Stadt Wetter 32°C Ibiza-Stadt Samstag, 13.08.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Ibiza und Formentera – die Inseln in Bildern

Ibiza für Entdecker - PREMIUM

Es Vedrà. einer der Sehnsuchtsorte von Timm Hoffmann. Foto: Timm Hoffmann

Liebe Leser, jeden Sonntag möchte ich Sie mitnehmen „auf meine Inseln“. Ibiza und Formentera, wie ich sie sehe und erlebe – auch wie ich diese – für mich – schönsten Plätze der Erde entdeckt habe. Das Ganze ohne viel Text. Ich möchte die Bilder sprechen lassen. Ich hoffe, Sie kommen mit auf meine kleinen Reisen, wo man mit den Inseln  eins ist und die Seele baumeln lassen kann…

Doch am heutigen Sonntag möchte ich einem Freund den Vortritt lassen. Timm Hoffmann, er ist Techniker, lebt im Sauerland und hat einen Sehnsuchtsort auf dieser Welt – die Insel Ibiza. Hier seine Bilder und wie er die Insel erlebt.

Seit acht Jahren ist er von der Insel verzaubert und kommt jedes Jahr wieder. Nach seinem letzten Urlaub auf der Insel schrieb er mir:

„Ich bin zurück in Deutschland – und mir wird  wieder bewusst wie sehr ich diese Insel liebe und vermisse. Sind es die verschiedenen Menschen, die aus ganz Europa oder sogar aus der ganzen Welt auf die Insel kommen? Dazu das Gefühl zu Hause zu sein, angekommen zu sein: Die lockere, offene Art, mit der man behandelt wird! Die tausend verschiedenen Düfte, die einem in die Nase steigen! Ich habe keine wirkliche Antwort dafür, warum diese Insel mich so packt. Alleine der Gedanke, bald wieder dort zu sein, lässt alles um mich herum in Vergessenheit geraten. Ibiza ist ein Gefühl, mein Gefühl…

Und das sind Fotos, die er auf der Insel von den Orten machte, die er liebt:

Der Sonnenaufgang über dem Hafen von Eivissa, wenn die Stadt noch schläft. Nur ein paar Fähren liegen in Botafoch. Ein Fischerboot zieht aus dem Hafen. Von hier oben, auf der Burgmauer sieht sein Schiff winzig aus. Eine Fähre läuft in den Hafen ein. Die Sonne zaubert eine goldene Straße über das Meer bis zur Hafenmole. Ich fühle mich ganz klein und unbedeutend bei diesem Anblick – und bin glücklich, das erleben zu dürfen.Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!

 

X