Ibiza Stadt Wetter 31°C Ibiza-Stadt Montag, 8.08.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Ibiza und Formentera: Strandwetter am Wochenende

Nachrichten-Plus - PREMIUM

Selbst im Schatten am Meer wird es mittags zu heiß. Mediziner raten: Bleiben Sie im Haus. Foto: Rüdiger Eichhorn


Man spürt es vor allem abends: Die Temperaturen gehen runter. So ist es auch am Wochenende auf Ibiza und Formentera. 14 bis 16 Grad – mehr geht die nächsten Tage nicht. Aber dafür sind die Tage noch immer herrlich warm. Die Wetterfrösche versprechen das, was wir auch beim Blick aus dem Fenster sehen: ein paar harmlose weiße Wolken vor knallblauem Mittelmeer-Himmel. Bis zu 25 Grad im Schatten wird es heute und morgen auf unseren Inseln geben. Dazu ist ein leichter Wind aus Ost angesagt.
Alles genau richtig, um ein paar schöne Stunden am Strand zu verbringen. Oder bei der ziemlich ruhigen See raus mit dem Boot nach Formentera oder eine der schönen Ibiza-Buchten. Genießen Sie in einem der vielen Restaurants am Strand ihr Essen und ein Glas Wein, es können auch zwei sein. Aber Vorsicht. Alkohol am Steuer ist Leichtsinn und wird bestraft: Die Polizei kontrolliert wieder verstärkt auf den Wegen vom Strand. Und das schon ab mittags…
Noch eine gute Nachricht: Die angenehmen Herbsttemperaturen sollen die ganze kommende Woche anhalten. Das passt bestens für die Urlauber. Denn in Deutschland haben am Wochenende in vielen Bundesländern die Herbstferien begonnen.

 
X