Ibiza Stadt Wetter 24°C Ibiza-Stadt Sonntag, 26.06.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Ibiza und Formentera: Sturmböen bis Windstärke 9 Beaufort

Nachrichten-Plus - PREMIUM

Warnstufe Gelb hat der spanische Wetterdienst AEMET für heute, Freitag, und morgen, Samstag, herausgegeben. Das bedeutet: Sturm. Besonders heute Morgen und bis zum frühen Nachmittag geht es stürmisch zu auf den Inseln. Böen können bis zu Windstärken von 9 Beaufort erreichen, das sind knapp 90 km/h.
Der Wind kommt vorwiegend aus nordwestlichen Richtungen und peitscht das Meer mit bis zu 2 Meter hohen Wellen auf, die in der Freus, der Durchfahrt zwischen Ibiza und Formentera, noch höher und gefährlich sein können.
Die Warnstufe gelb bleibt auch noch morgen bestehen. Also Gegenstände auf Balkon, Terrassen und im Garten sichern, damit sie nicht davonfliegen und Menschen verletzen oder Schäden anrichten. Erst am Sonntag soll der Sturm abflauen. Das Positive: Er pustet den Saharastaub weg, der jetzt fast zwei Wochen lang über Ibiza und Formentera hing und uns den schlammigen roten Regen bescherte.

Ähnliche Artikel

X