Ibiza Stadt Wetter 24°C Ibiza-Stadt Sonntag, 26.06.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Ibiza und Formentera: Vom Winde verweht…

Nachrichten-Plus - PREMIUM

Die heftigen Böen der vergangenen Nacht aus Süd-Ost haben Gartenmöbel verrückt, Sonnenschutzsegel (Toldos) zerfetzt und den Skippern der vielen Boote, die rund um die Inseln in den Buchten vor Anker liegen, eine unruhige Nacht beschert. Denn da ist die Frage: Hält der Anker? Bei dem Motorboot in der Talamanca bei Ibiza-Stadt hielt er nicht. Das Boot wurde von Wind und Wellen auf den Strand geworfen. Zum Glück auf den Sandstrand und nicht auf die Felsen, wo es zerschmettert worden wäre. So hat der Besitzer wohl Glück und kann sein Boot bergen. Aber auch so ist der Schaden groß. Im Laufe des Tages nimmt der Wind weiter ab und soll morgen nur noch 3 Beaufort erreichen, das sind 15 km/h und bedeutet: schwacher Wind.

Ähnliche Artikel

X