13.7 C
Ibiza-Stadt
Samstag, April 17, 2021
HomeEssen & Trinken - PREMIUMIbiza: Viele Restaurants sind über Ostern offen – jeweils bis 17 Uhr

Ibiza: Viele Restaurants sind über Ostern offen – jeweils bis 17 Uhr

Die Restaurants der Insel werden auch über Ostern geöffnet haben. Aber Gäste dürfen nur draußen bewirtet werden, also am Strand oder auf der Terrasse. Und um 17 Uhr ist Schluss, dann gibt es nur noch Essen zum Mitnehmen.

Wir von IbizaHEUTE haben reichlich Anfragen erhalten, welche Restaurants geöffnet sind. Das können wir leider nicht beantworten, denn dann müssten wir alle Restaurants der Insel abfahren oder anrufen – das sind an die Tausend…

Aber wir geben gern die Informationen weiter, die uns von zwei Restaurants erreichen, die auf der Liste deutschsprachiger Gäste ganz oben stehen. Das sind das „marc’s“ in Jesús und das „La Casita“ in Valverde (zwischen Santa Eulària und Cala Llonga). Das „Casa Colonial“ von Wolfgang wird wohl erst im Sommer öffnen. Jetzt zu „marc’s“ und „La Casita“:

Der romantische Garten des „marc’s“. Foto: Dieter Abholte für IbizaHEUTE

Das „marc’s“ von Marc hat über Ostern auch sonntags geöffnet, also die ganze Zeit jeden Tag – von 12.00 Uhr bis 16.30 Uhr, anschließend können Gäste Essen zum Mitnehmen bestellen.

Der alte Backofen und dahinter die Terrassen des „La Casita“. Foto: Dieter Abholte für IbizaHEUTE

Das „La Casita“ von Johannes öffnet ab jetzt auch die ganze Woche. Nur Dienstag ist Ruhetag. Geöffnet von 12 bis 17 Uhr. Und der Chef versichert, dass er soviel Spargel hat, dass es für alle Gäste reicht, die Spargel möchten. Hintergrund: Am vergangenen Sonntag waren die Spargel-Bestellungen so zahlreich, dass es ab 15 Uhr nicht mehr reichte…

Follow Us

9,672FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
626AbonnentenAbonnieren