Ibiza Stadt Wetter 21°C Ibiza-Stadt Montag, 26.09.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff jetzt am Sonntag

Essen & Trinken - PREMIUM

Bruce Darnell mit den Chefs von “El Ambiente”. Foto: Dieter Abholte

Tapas, Tapas, Tapas – und natürlich auch die Weine dazu

Macht doch mal einen Tapas-Feinschmecker-Treff!“ Das wünschten sich oft unsere IbizaHEUTE-Leser. Machen wir! Im „El Ambiente“ in Jesús. Das gemütliche Restaurant gehört für uns zum Besten, was Ibiza in Sachen Tapas zu bieten hat. Jetzt am Sonntag, 10. Juli, geht es um 20 Uhr los!

Gemütlich und anheimelnd: Das “El Ambiente” in Jesús, wo am Sonntag um 20 Uhr unser IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff startet. Foto: Dieter Abholte

Ein 8-Gänge-Tapas-Menü wird es geben. Und die kleinen Köstlichkeiten, die Chef Alessandro mit seinem Küchenteam zaubert, haben mit den normalen Kneipen-Tapas nichts zu tun. Es sind kleine Kunstwerke – von der Optik bis zum Geschmack. Da spürt man die Erfahrung der Chefs.

Das sind Alessandro, gebürtiger Sizilianer, und seiner deutschen Frau Diane. Beide haben seit vielen Jahren im westdeutschen Iserlohn ein Tapas-Restaurant, wo auch gern Promis zu Gast sind. Es heißt ebenfalls „El Ambiente“ – wie in Jesús. Vor seinen „Ambientes“ führte Alessandro ein italienisches Edel-Restaurant. Er sagt: „Dann wollte ich dieses Schicki-Micki nicht mehr. Ich wollte ein gemütliches Restaurante für Gäste und Freunde, die auf ein Glas Wein und ein paar Tapas reinschauen und sich wohlfühlen.“ Das ist ihm gelungen.

Thunfisch-Tatar ist einer der 8 Tapas-Gänge. Foto: Dieter Abholte

Und hier das Menü:

  1.  Gang: Chupito von Suppen-Trio
  2. Gang: Italienische Anti Paste
  3. Gang: Trio von Carpacio
  4. Gang: Thunfisch-Tatar
  5. Gang: Mango-Cassis-Sorbet
  6. Gang Trio von Pasta
  7. Gang: Lubina (echter Wildfang) mit Gamba
  8. Gang: Dessert-Variationen El Ambiente

Diese Tapas wird es bei unserem Feinschmecker-Treff geben – alles frisch zubereitet. Das ist Gesetz im „El Ambiente“. Genauso wie der gute Wein. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Es sind noch rund 10 Plätze frei

Termin: Sonntag, der 10. Juli, 20 Uhr.

Ort: „El Ambiente“ in Jesús, Carrer Cap Martinet 24

Preis: 65 Euro für das Menü, die Weine, Mineral-Wasser und Espresso Anmeldung: bei Dieter Abholte, E-Mail hier: Anmeldung!

X