Ibiza Stadt Wetter 15°C Ibiza-Stadt Dienstag, 29.11.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium IbizaHEUTE – unsere Events des Sommers

Essen & Trinken - PREMIUM

Unser gemeinsames Sommerfest von Casa Colonial und IbizaHEUTE

Es gab auch in diesem Sommer eine Reihe von Events, hinter denen IbizaHEUTE stand. Vom großen Sommerfest, das wir zusammen mit dem Restaurant Cas Colonial durchgeführt haben, bis zu Piratenfahrten und natürlich unsere IbizaHEUTE-Feinschmeckertreffs.  Hier ein Rückblick – und ein Ausblick. Denn auch im Herbst haben wir noch einige tolle Events für unsere Leser.

Die Schlangen-Tänzerin bei unserem gemeinsamen Sommerfest von “Casa Colonial” und IbizaHEUTE. Foto: Dino Schmidt

Beginnen wir mit der größten Party des Ibiza-Sommers – unser gemeinsames Casa-Colonial-IbizaHEUTE Sommerfest. Es stand unter dem Motto „Die Insel im Mittelalter“. Und rund 500 Gäste feierten mit uns. Es war ein toller Abend, mit Live-Bands, DJs, buntem Programm – und den Ständen für Essen und Trinken auf unserer Gourmet-Maile im Garten und auf den Terrassen des „Casa Colonial“. Natürlich wird es auch im Sommer 2023 unser Sommerfest geben.

Einer unserer Gourmet-Nachmittag im “marc’s”. Am 15. Oktober findet dort unser Gala-Abend als Abschluss der IbizaHEUTE-Feinschmecker-Saison statt. Sie können dabei sein. Foto: Dieter Abholte

Viel Freude waren auch unsere kleinen und großen Gourmet-Events bei Marc Lindemann und seiner Crew im „marc’s“. Ob „Spargel-Menü“ oder „Karibischer Nachmittag“ immer zauberten Chefkoch Agustin und sein Team kulinarische Höhepunkte. Mit einem Gala-Menü werden wir auch die Saison der IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treffs für das Jahr 2022 abschließen – am 15. Oktober um 19.30 Uhr heißt es: „Das Beste von Land und Meer“. Sie können sich schon jetzt anmelden. Wie und wo steht dann zusammen mit unseren anderen Herbst-Events unter dem Bericht.

Unsere erste Piratenfahrt als IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff. Am 30. September wollen wir mit Lesern wieder in See stechen. Bitte anmelden, wenn Sie dabei sein wollen. Foto: Dieter Abholte

Gans besonders waren auch die IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treffs als „Piratenfahrt“ auf dem Traditionssegler „Marco Polo Ibiza“. Mit jeweils zwölf Lesern (mehr dürfen auf dem eigentlich großen Schiff nicht mitfahren) ging es zweimal vom Hafen Eivissa nach Formentera. Dort fiel im Karibik-blauen Wasser der Anker. Es wurde geschwommen, per Bei-Boot an Land gefahren und mittags an Bord gegrillt. Herrlich. So herrlich, dass wir auch noch Ende September eine „Piratenfahrt“ machen. Vorgesehen haben wir den 30. September.

Unsere zweite Leser-Fahrt mit der “Marco Polo Ibiza”. Foto: Dieter Abholte

Ein kulinarisches Erlebnis vom Feinsten war auch unser Tapa-Abend im „El Ambiente“ in Jesús. Was dort die Chefs Diane und Alessandro mit ihrer Crew auf den Tisch brachten, war ein 8-Gänge-Menü von wirklichen Edel-Tapas. Natürlich gab es zu jedem Gang den passenden Wein, das gehört zu jedem IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff. Die Begeisterung unsere Gäste war so groß, dass wir auch im Herbst gern wieder solch einen Tapa-Abend auf unseren Event-Kalender schreiben. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Den erfahren Sie aber – wie immer – in IbizaHEUTE-Online.

Bruce Darnell mit den Chefs von “El Ambiente”. Foto: Dieter Abholte

Von unserem Tapa-Abend im El Ambiente hat Selma Imoehl dieses Vidio gedreht, Danke dafür:

Doch jetzt steht erst einmal am Freitag, 23. September, um 19 Uhr, der IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff im Restaurant „Oliva’s“ im Herzen von Santa Gertrudis an. Dieses Mal ist unser Chefredakteur der Print-Ausgabe, Marcel Brunnthaler, der Gastgeber, der das Restaurant für sich entdeckte – und als eines der spannendsten Neu-Eröffnungen einstuft. Der Preis für das 6-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen beträgt 89 Euro. Anmeldung bitte über E-Mail: mb@ibiza-heute.de

Es folgt dann die Piratenfahrt auf der „Marco Polo Ibiza“ am 30. September. Die Zeit: von 11 bis 19 Uhr. Der Preis für die exklusive Fahrt mit nur 12 Passagieren, Snacks, Wein und Grillen am Mittag: 175 Euro pro Person. Anmeldung bitte über E-Mail: gabriela@marcopoloibiza.com

Dann folgt am Samstag. 15. Oktober, 19.30 Uhr, unser Abschluss-Gala-Feinschmecker-Treff im „marc`s“. Ein 6-Gänge-Menü mit dem Feinsten von „Land und Meer“ wird es geben. Der Preis für Menü, Weine, Wasser und Kaffee beträgt 89 Euro pro Person. Bitte frühzeitig anmelden, denn das „marc’s“ ist begehrt. E-Mail: dieter.abholte@ibiza-heute.de

Und wahrscheinlich wird es auch noch unseren Tapa-Abend im „El Ambiente“ geben. Mehr lesen Sie dann zeitnah hier bei IbizaHEUTE-Online.

Wir freuen uns, wenn wieder viele von Ihnen dabei sind.

X