21.6 C
Ibiza-Stadt
Montag, September 28, 2020
Home Tägliche Nachrichten Insel-News Montagabend

Insel-News Montagabend

Ein sehr guter Tag für die gesamten Balearen
Auf den gesamten Balearen hat es in den vergangenen 24 Stunden lediglich zwei neue Corona-Diagnosen gegeben. Die Zahl der Aktiverkrankungen ist rückläufig und liegt bei 242. Acht weniger als gestern, so das Gesundheitsministerium. Es hat keinen weiteren Todesfall gegeben.
Auf Ibiza und Formentera gab es keine Neu-Entdeckung, ein Patient ist genesen. Damit beträgt die aktuelle Zahl der an COVID-19 Erkrankten hier wieder 25.
Insgesamt 1533 Menschen haben seit Beginn der Pandemie auf den Balearen das Virus überstanden und sind wieder gesund.

Genug Masken da
Sollte es in Spanien zu einer allgemeinen Maskenpflicht kommen, werde es auf den Pityusen – Ibiza und Formentera – keine Engpässe in der Versorgung geben, versicherte der hiesige Apothekerverband. „Es sind ausreichend Masken da.“
Nach zwischenzeitlichen Engpässen habe sich die Situation diesbezüglich normalisiert.

Follow Us

9,297FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
599AbonnentenAbonnieren