Inzidenz & Coronazahlen Ibiza, Formentera, Balearen, 21.06.

0
822

Die Gesundheitsbehörde der Balearen meldet für den heutigen Montag:

Balearenweit sind in den vergangenen 24 Stunden 27 staatlich durchgeführte PCR-Tests positiv ausgefallen (Sonntag 31). Es ist  kein neuer Todesfall im Zusammenhang mit Corona zu beklagen. 104 Infizierte konnten als genesen eingestuft werden.

Auf Ibiza wurden heute 4 positive PCR-Tests gemeldet (Samstag 11 / Sonntag 3). Es befinden sich 132 Infizierte in häuslicher Quarantäne (4 mehr als Freitag). Dazu kommen unverändert 8 Patienten in den Kliniken. Davon befindet sich weiterhin 1 Kranker auf der Intensiv–Station.

Formentera meldet heute keinen positiven PCR-Test. Allerdings gab es am Samstag 1 Positiv-Ergebnis. Es befinden sich jetzt 7 Personen in Heim-Isolation (1 mehr als Freitag).

So sind heute 147 aktiv infizierte Personen auf unseren beiden Inseln gemeldet (5 mehr als Freitag).

Folgende Inzidenzen für die vergangenen 14 Tage wurden von der Gesundheitsbehörde der Balearen bekanntgegeben – mit Stand von heute, 21. Juni 2021:
14-Tage Inzidenz:
Ibiza: 63,2 (Freitag 65,9)
Formentera: 67,2 (Freitag 33,6)
Mallorca: 39,4 (Freitag 38,6)
Menorca: 30,3 (Freitag 37,6)
Balearen gesamt: 42,0 (Freitag 42,0)

Inzidenz-Wert vom spanischen Gesundheitsministerium in Madrid

Das Spanische Gesundheitsministerium hat seine Inzidenz-Informationen heute nicht aktualisiert.