Ibiza Stadt Wetter 17°C Ibiza-Stadt Donnerstag, 18.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Kostenloser Wohnraum für Polizisten…

Ibiza News

Die Policia Local war am Wochenende häufig im Einsatz. Foto: MBA

In unseren Tages-News hier in IbizaHEUTE und im Editorial von Dieter Abholte hatten wir über den knappen Wohnraum und die teuren Mieten geschrieben, die sich viele Menschen nicht leisten können. Das gilt auch für Polizisten, die im Sommer auf die Inseln kommen, um mehr Sicherheit für uns alle zu gewährleisten.

Auf unseren Bericht schrieb unser Leser Bernd Brämisch an unseren Chefredakteur Dieter Abholte:

Hallo Dieter

Die nicht abreißenden Diskussion in der Presse zum oben angesprochenen Thema ist mehr als beschämend! Alle zuständigen Stellen sind anscheinend sehr überrascht, dass diese Menschen Wohnraum benötigen!? In welcher realitätsfremden Welt muss man leben, um dann überrascht zu sein? Es macht einen nur noch wütend, welche Ignoranz in den zuständigen Behörden herrscht. Sicherheit möchte jeder! Was dazu beitragen wenige.

Was kann jeder Einzelne tun? Wie wäre ein Aufruf, um ggf. kostenlos Wohnraum zu Verfügung zu stellen? Ich habe ein kleines Souterrain-Apartment, welches ich kostenlos zur Verfügung stellen könnte. Auch in meinem Bekanntenkreis könnte ich mir vorstellen, dass da was geht. Versuch macht klug!

Bis dann, Bernd

Wir von IbizaHEUTE finden: Ja, Versuch macht klug – und unterstützen diese Idee. Wer also Wohnraum hat, den er für Polizisten kostenlos zur Verfügung stellen könnte, möchte sich bei uns melden. Einen Polizisten im Haus oder im Gästehaus einer Immobilie erhöht natürlich auch die Sicherheit.

Bitte Informationen per E-Mail an IbizaHEUTE: dieter.abholte@ibiza-heute.de