13.7 C
Ibiza-Stadt
Samstag, April 17, 2021
HomeNachrichten-Plus - PREMIUMKühle Nächte. Impf-Termine. APP für Schäden und Schrott

Kühle Nächte. Impf-Termine. APP für Schäden und Schrott

Ibiza und Formentera: Wärmer anziehen – morgen wird es deutlich kühler

Blumen und blauer Himmel – das ist Ibiza im Frühling. Auch die zwei kommenden kühleren Tage werden der Blütenpracht nichts anhaben. Foto: Rüdiger Eichhorn

Heute, Dienstag 6. April 2021, ist wirklich noch ein Traum-Tag. Mit Temperaturen bis 22 Grad und lauem Wind, der aus südlichen Richtungen kommt. Damit ist es dann morgen zumindest für zwei Tage vorbei. Die polare Kaltluft, die in Deutschland für Schnee und Unfälle auf glatten Straßen sorgt, dringt auch bis nach Spanien vor. Das bedeutet für morgen, Mittwoch, ein Mix aus Sonne und Wolken bei nur noch 16 Grad Mittagstemperatur – also 6 Grad weniger als heute. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird mit 7 Grad empfindlich kalt, Donnerstag bleibt es bei 16 Grad Höchsttemperatur, bevor es am Freitag wieder langsam wärmer wird. Am Wochenende erwarten uns dann wieder bis 19 Grad im Schatten – so wenigstens die Vorausberechnung der Wetterfrösche.

 

Ibiza: Bald soll es Impftermine online geben – mehr Impfdosen in den nächsten Wochen

Corona impfung
Das Impfen gegen Covid-19 auf Ibiza und Formentera soll beschleunigt werden. Foto: GOIB

Die Gesundheitsbehörde der Balearen rechnet mit dem Empfang von mehr Impfdosen jetzt nach Ostern. So werden für die Pityusen wöchentlich 2340 Dosen Pfizer und 3600 AstraZeneca erwartet, was das Impfen der Bevölkerung beschleunigen würde.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Neue Fußgänger-Zone im Zentrum von Sant Josep

Sant Josep führt Fußgängerzonen ein, um den Ort attraktiver für Fußgänger zu machen. Foto: Rüdiger Eichhorn

Sant Josep hat zwei seiner Hauptachsen für den Autoverkehr gesperrt und wird sie zu Fußgängerzonen umgestalten. Es handelt sich um die “Calle de Pere Escanellas”, ab der Kreuzung mit der “Carretera de es Cubells” und bis zur “Calle de Cas Vildo”. Auch die „Calle del Ayuntamiento“ darf nicht mehr befahren werden. Anwohner büßen durch die Fußgängerzone zwölf Parkmöglichkeiten ein. Sie wurden aber vom Rathaus informiert, dass sich in unmittelbarer Nähe mehrere größere Parkplätze befinden.

Ibiza, Santa Eulària: Mit dem Handy können Bewohner Schäden und Schrott melden

Über eine App können Bürger der Gemeinde Santa Eulària Schäden und Schrott, wie in der Natur einfach abgestellte alte Autos, melden. Foto: Rüdiger Eichhorn

Die App „Linea verde“ des Rathauses Santa Eulària wird von der Bevölkerung angenommen.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

 

Follow Us

9,672FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
626AbonnentenAbonnieren