Ibiza Stadt Wetter 31°C Ibiza-Stadt Montag, 8.08.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Flughafen im Dunkeln. Hunde. 5-Sterne-Hotels. Jazz

Ibizas Flughafen ohne Strom und dunkel – große Probleme gab es beim Gepäck

Nichts ging mehr auf dem Flughafen von Ibiza. Flüge verspäteten sich – und Passagiere warten Stunden auf ihr Gepäck. Foto: Thomas Abholte


Ein Brand im Umspannwerk, 500 Meter vom Hauptgebäude des Flughafens Ibiza entfernt, hat am Donnerstagnachmittag einen Stromausfall bewirkt. Auch der Flugplatz war ohne Strom. Die Folgen waren noch am frühen Freitagmorgen zu spüren. Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!
 

Ibiza: Die Insel feiert den Jazz mit gleich drei Konzerten

Der 30. April ist der „Internationale Tag der Jazz-Musik“ – und die hat auf Ibiza einen Namen: Pere Navarro. Gleich dreimal tritt er am Wochenende auf.

  • Am Samstag, ab 13 Uhr, auf der Plaza España in Santa Eulària spielt er zusammen mit dem kubanischen Gitarristen Norberto Rodríguez im Rahmen des Mai-Festes der Gemeinde. Das Konzert ist gratis.
  • Am Samstag, 20 Uhr, dann im „Auditorio Cas Serres“ in Eivissa, ist das Duo „Pizza 4 Bkfst“ zu hören. Die beiden Ibicencos Franco Botto am Saxophon und Pere Navarro, Trompete und Keyboard, verbinden Jazz mit anderen Stilen und improvisieren aus der Situation heraus, was jedes Konzert einzig macht.
  • Am Sonntag, 2. Mai, um 20 Uhr im „Centro Cultural Can Jeroni“ in Sant Josep spielt das „Norberto Rodríguez Quartet„, dem Navarro ebenfalls angehört.

Karten für „Cas Serres“ kosten an der Kasse 13 Euro, online auf: https://conselleivissa.escenaonline.es 9 Euro. Calle d’Ernest Ehrenfeld, s/n in 07800 Eivissa.
Das Konzert im „Can Jeroni“ ist gratis, Karten müssen aber auf der web:
www.cultura.santjosep.org reserviert werden. Carrer de sa Talaia, 21, 07830 Sant Josep.
 

Ibiza: Viele Luxus-Hotels starten im Mai in die Saison 2021

Zuversichtlich in den Sommer – so starten immer mehr Hotels auf Ibiza in die Saison. Wir hatten schon vom „OKU-Ibiza“ berichtet, das in der Cala Gració am 28. Mai mit fünf Sternen die Tore öffnet.

Foto: Ibiza Gran Hotel


Am 27. Mai öffnet das „Ibiza Gran Hotel“ an der Hafenmeile beim Kasino Eivissas. Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!

Ibiza: Die Hauptstadt kontrolliert verschärft Hunde-Halter

Sandra

Im privaten Garten sind die Hunde kaum Verordnungen unterworfen. Wie hier die Hunde unserer Leserin Sandra


Die Policia Local in Ibizas Hauptstadtgemeinde kontrolliert bis zum 10. Mai verstärkt, ob sich Haustierhalter an die Verordnungen halten. So müssen sie ihre Haustiere impfen und in der Stadt für Sauberkeit sorgen.
Hunde dürfen nicht an den Strand, müssen an der Leine geführt werden und ihre Hinterlassenschaften entfernt werden. Als gefährlich eingestufte Hunderassen müssen einen Maulkorb tragen. Ist das nicht der Fall, drohen Strafen. Und die gehen von 60 bis 15.000 Euro, je nach leichtem, mittlerem oder schwerem Verstoß gegen die Gemeindeverordnung.
Das Rathaus Eivissa erinnert Hundebesitzer daran, dass es einen – das ganze Jahr über zugänglichen – Hundestrand gibt: an der Küste zwischen der Calle Quartó de Balançat und Quartó de Santa Eulària im Stadtviertel Es Viver.

X