21.6 C
Ibiza-Stadt
Montag, September 28, 2020
Home Tägliche Nachrichten Montagmittags-Update

Montagmittags-Update

Phase 2 beantragt
Balearenpräsidentin Francina Armengol hat bei der spanischen Zentralregierung in Madrid den Sprung in Phase 2 für Ibiza, Mallorca und Menorca für den 25. Mai beantragt.
Formentera befindet sich bereits seit heute (18. Mai) in Phase 2, die mit noch mehr Aufhebungen der Restriktionen verbunden ist. Unter anderem sind die Strände für Sonnenanbeter wieder geöffnet und es darf im Meer gebadet werden.

Maskenpflicht wahrscheinlich
Vermutlich darf man sich bald wieder relativ frei und uhrzeitunabhängig in Spanien bewegen. Allerdings mit der Auflage, stets eine Maske über Mund und Nase zu tragen.
Die spanische Regierungssprecherin María Jesús Montero betonte, dass es diesbezüglich Einigkeit zwischen denAutonomieregionen gebe. Wie die Regelung aber im Detail aussehen werde und wann sie in Kraft trete müsse noch verhandelt werden.

Schlussverkäufe beginnen
Die spanische Regierung hat den Beginn von Schlussverkäufen landesweit erlaubt. Allerdings nur, wenn Menschenansammlungen in den Geschäften vermieden und Sicherheitsabstände gewahrt werden.
Bisher waren Abverkäufe aus Hygienegründen untersagt.

Follow Us

9,297FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
599AbonnentenAbonnieren