Ibiza Stadt Wetter 27°C Ibiza-Stadt Sonntag, 26.06.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Preis für deutsche Künstlerin und Ehrung eines Lebenswerks

Kunst & Kultur - Premium

Der „OD Art Award“, gestiftet von der OD-Hotel-Gruppe, ist ein Höhepunkt für die Künstler der Insel, die bei der Vereinigung „IbizaArt Guide“ zusammengeschlossen sind. Das Thema war dieses Mal „Rettet die Eidechsen 2021“. Ein durchaus sehr ernsthaftes Thema. Denn die zutraulichen wunderschönen grünen Eidechsen der Insel sind höchst gefährdet durch die vor Jahren eingeschleppten Schlangen. 
Der Jury gefiel die Arbeit der deutschen Künstlerin Rita Bernhard am besten, die Sie oben sehen. Platz zwei und drei belegten Julián Molina und Eduard Sagristá. Geehrt mit einem Sonderpreis für sein Lebenswerk wurde Dieter Sroka, der das Künstlermagazin „IbizaArt Guide“ ins Leben gerufen hat und seit vielen Jahren herausbringt.
Diese Künstlervereinigung hat auch jedes Jahr im Kultur-Zentrum von Jesús eine Ausstellung. Auch dort werden die Arbeiten von einer Jury bewertet, bei der auch IbizaHEUTE schon vertreten war. Dort erhielt Toni Planells den ersten Preis, Karen Hain den zweiten und Marga Guasch den dritten Preis. Wir gratulieren.

Ähnliche Artikel

X