Ibiza Stadt Wetter 25°C Ibiza-Stadt Sonntag, 26.06.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Regel-News. Top-Lebenserwartung. Ibiza- & Formentera-Feste

Nachrichten-Plus - PREMIUM


 

Regel-Erleichterung auf Ibiza und Formentera 

Weiterhin sind nächtliche Treffen in Parks und an Stränden auf allen Balearen-Inseln Tabu. Die Polizei setzt zur Überwachung sogar Drohnen ein. Foto: GOIB


Nach dem wöchentlichen Regierungs-Treffen rund um die Corona-Maßnahmen gibt es gute Neuigkeiten für Ibiza und Formentera:
Ab jetzt dürfen auch auf Ibiza die Lokale bis 2 Uhr nachts öffnen, draußen dürfen zwölf, innen acht Personen an einem Tisch bewirtet werden. Damit gelten für alle vier Balearen-Inseln dieselbe Sperrstunde und Belegung. Auch kulturelle und sportliche Events dürfen um 2 Uhr enden. 
Auf Formentera und Mallorca fällt außerdem das Verbot weg, das Zusammenkünfte von Personen aus verschiedenen Haushalten zwischen 2 bis 6 Uhr nachts unterbindet. Auf Menorca wurde es schon am 23. August aufgehoben. Auf Ibiza bleibt es jedoch derzeit noch weiter bestehen: keine sozialen Kontakte mit Fremden in der Nacht! 
Parks und Strände bleiben auf allen Inseln von 22 bis 6 Uhr gesperrt.
Die neuen Maßnahmen der Balearen-Regierung gelten mindestens bis kommenden Montag. 
 

Mehr Veranstaltungen auf dem Patronatsfest von Jesús 

Tradition spielt auf Ibiza nach wie vor eine wichtige Rolle. Dazu gehören auch die Trachten-Tänze. Foto: Rüdiger Eichhorn


Auch in den kommenden Tagen bietet das Patronatsfest in Jesús viele Veranstaltungen für jedes Alter:
Heute (Dienstag, 7. September) wartet einen Leckerbissen für Freunde der Oper: Um 20.30 Uhr wird im Auditorium/Kinosaal des Kulturzentrums (Centre Cultural) BizetsCarmen“ projiziert. Es handelt sich um Franco Zeffirellis Version, die in der Arena von Verona aufgeführt wurde. Der Eintritt ist gratis, aberSie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!
 

Gitarren-Festival auf Formentera


Vom 10. bis zum 12. September findet in Sant Ferran auf Formentera zum 12. Mal das Gitarrenfestival mit Blues, Jazz und Rock statt. Im Hof der Schule in San Ferran spielen:
Am 10. September, ab 21 Uhr, die „Maya Alexander Band“ und „Quantic Tamarell Band“.
Am 11. September, ab 21 Uhr, „Litus & The Formentera Connection“ sowie „Monkey Doo“.
Am Sonntag endet das Festival mit einer Jam-Session ab 21.30 Uhr im Restaurant „Sa Panxa“.
Die Besucher-Zahl ist auf 230 beschränkt. Karten gibt es nicht, rechtzeitiges Kommen daher ratsam.
 

Balearen bieten die höchste Lebenserwartung von ganz Spanien

Das Leben auf den Balearen ist nicht nur oft schön und entspannt – man kann es im Schnitt auch länger genießen. Foto: Rüdiger Eichhorn


Im Corona-Jahr 2020 waren die Balearen die Region mit der höchsten Lebenserwartung Spaniens. Mit einer Lebenserwartung vonSie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!

Ähnliche Artikel

X