Ibiza Stadt Wetter 32°C Ibiza-Stadt Samstag, 13.08.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Rezepte der Insel-Küche und vom Spitzen-Koch

Nachrichten-Plus - PREMIUM

Simon Petutschnig ist Chefkoch im Restaurant „Fera“ in Palma. Foto: Fera

Pasta-Traum mal anders: Tomaten-Ricotta-Cannelloni

Simon Petutschnig, Chefkoch im Restaurant „Fera“, Palma bringt Dampf in die Küche

 

Mit saftigem Hackfleisch, herzhafter Tomatensauce und würzigem Parmesan sind Cannelloni natürlich ein Klassiker der italienischen Küche. „Doch ich liebe es, Abwechslung in die Röllchen zu bringen“, sagt Simon Petutschnig, Chefkoch im Restaurant Fera in Palma. Von ihm stammt das Rezept. „Also fülle ich sie mit Ricotta statt mit Fleisch, verfeinere sie mit einer Tomaten-Béchamel und zum Parmesan gebe ich Mandeln, sorge für einen Insel-Touch.“ Diese Variante ist so köstlich wie schnell gemacht. „Und geht ratz-fatz“, wie Simon immer sagt.

Das Zusammenspiel von cremiger Sauce, weichem Ricotta, knusprigem Parmesan und der Säurenote der Tomaten ist einfach köstlich – vegetarisch dazu. Diese Cannelloni sind auch ein viel leichteres Gericht als das Original. Dazu punktet das Gericht mit sanften, warmen Farben.

Statt Ofen: Dämpfen!

Das Besondere: Simon schiebt die Röhrennudeln nicht in den Backofen zum Gratinieren…

Das ganze Rezept lesen in Premium-Bereich unter Essen und Trinken. Hier geht es hin: Rezept

X