26.8 C
Ibiza-Stadt
Freitag, September 18, 2020
Home Tägliche Nachrichten Saisonende im August. Ibiza-Strände dicht. Immobilien-Markt.

Saisonende im August. Ibiza-Strände dicht. Immobilien-Markt.

Winter-Anfang auf Ibiza, in Port des Torrent und Cala de Bou

Neunter August – und in Port des Torrent hat der Winter angefangen. Das letzte Hotel hat dort wieder geschlossen. Auch die Cala de Bou ist so gut wie verwaist. Ende der Saison.

Am Wochenende verabschiedete das 4-Sterne Hotel TUI Blue Aura“, in Port des Torrent, seine letzten Gäste für 2020. Und das Personal gleich mit. Das Hotel gehört zur Sirenis-Gruppe, einem der Big-Player von Ibiza. Es ist eines der kleineren Häuser. Aber selbst dort reichen die Urlauber, die kommen, nicht mehr aus. Es hatte erst vor vier Wochen eröffnet.

Bereits eine Woche vorher hat das Nachbar-Hotel, der deutlich größere „Seaview Country Club“, wieder aufgegeben. Ebenfalls von der Sirenis-Gruppe, ebenfalls 4 Sterne. Er hatte sogar nur eine einzige Woche den Startversuch unternommen. Die Eröffnung der 476-Zimmer-Anlage, mit allem Personal und dem Waser-Park, den es sich mit dem Blue Aura teilt, viel genau auf die Einführung der Quarantäne-Pflicht im Vereinigten Königreich.

Mit dem Hotel schließen nun auch die letzten Urlaubs-Geschäfte: Der Wasserpark, der Souvenir-Laden. Der Waschsalon wohl auch. Nur das Gesundheitszentrum bleibt geöffnet. Muss es auch.

In der benachbarten Cala de Bou sieht es kaum anders aus: Auf der gut zwei Kilometer langen Hauptstraße sind laut dem Diario de Ibiza 111 Geschäfte geschlossen. Selbst eine Flasche Wasser zu kaufen sei nicht einfach. Zwar ist das Ferien-Geschäft hier bereits seit Jahren rückläufig. Aber diese Saison zwingt viele zur endgültigen Aufgabe

Port des Torrent – hier ist die Saison bereits wieder vorbei. Hotel-Gäste des Örtchens werden am Strand nicht mehr zu finden sein. Foto: Rüdiger Eichhorn

Drei Ibiza-Strände dicht, verschiedene Strafen in der Insel-Hauptstadt von Ibiza

Alle Nachrichten des Tages finden Sie in unserem Premium-Bereich.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Welle des Rückgangs im Immobilien-Handel auf Ibiza und Formentera ebbt ab

Alle Nachrichten des Tages finden Sie in unserem Premium-Bereich.

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Follow Us

9,279FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
600AbonnentenAbonnieren