Ibiza Stadt Wetter 17°C Ibiza-Stadt Freitag, 26.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Sant Rafael

Orte


Eigentlich ein unscheinbarer Ort – den man wegen der neuen Schnellstraße, die durch einen langen Tunnel unter dem Ort hindurch führt – schnell übersieht. Aber ein kleiner Abstecher lohnt sich!
Sant Rafel liegt auf halber Strecke von Eivissa nach Sant Antoni. Vom Kirchhügel aus, reicht der Blick bis zur Altstadt von Eivissa. Das majestätische Gotteshaus wurde im 18. Jahrhundert errichtet. In der unmittelbaren Umgebung der Wehrkirche findet man exklusive Restaurants.
Aber auch im modernen Ortskern findet man eine große Auswahl an Bars und Restaurants. Wer eine Schwäche für die Mittelmeerküche hat und leckere Fleischgerichte liebt, wird hier nicht enttäuscht.
Auf der lang gestreckten Hauptstraße findet der Besucher neben Restaurants und Geschäften auch kleine Töpferwerkstätten. Besonders Keramiken, ein Großteils wird in eigener Produktion hergestellt, werden hier angeboten.
Ein Stück vor dem Ort, an der Hauptstraße in Richtung Eivissa, liegen die Party-Tempel Amnesia und das Privilege.
Fährt man vom Ortszentrum in Richtung Santa Eulària, kommt man an der Trabrennbahn, dem Hipòdrom de Sant Rafel, vorbei. Hier finden Trabrennen, aber auch andere Veranstaltungen statt.