18 C
Ibiza-Stadt
Mittwoch, November 25, 2020
Home Nachrichten-Plus - PREMIUM Sommerzeit ade. Einbrecher mit Messer. Kolumbus und Ibiza

Sommerzeit ade. Einbrecher mit Messer. Kolumbus und Ibiza

Sonntag endet die Sommerzeit

In der Nacht von Samstag auf Sonntag endet die Sommerzeit. Sonntag um 3 Uhr werden die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. Die EU-weite Diskussion, die Zeitumstellung abzuschaffen, kommt nicht voran. Einige Staaten wollen die Winterzeit zum Standard erhaben, andere die Sommerzeit, wieder andere möchten, dass alles so bleibt, wie es ist. Die Folgen der Zeitumstellung belastet bei vielen Menschen den Arbeits– und Lebens-Rhythmus. Aber jetzt dürfen wir von Samstag auf Sonntag eine Stunde länger schlafen – und abends wird es dafür noch früher dunkel…

Erheblich vorbestrafter Einbrecher griff Bewohner an

Die Polizei von Santa Eulària fasste einen Mann wegen des dringenden Verdachts des Einbruchs und Raubüberfalls. Der Verdächtige war morgens gegen 9.50 Uhr in ein Haus in Siesta eingedrungen. Der Hausmeister überraschte den Täter, der dann mit seiner Beute floh und den Hausmeister mit einem Rasiermesser bedrohte. Als die alarmierte Polizei eintraf, meldete sich ein anderer Zeuge, in dessen Haus der Täter ebenfalls eingebrochen war und einen Computer stehlen wollte. Als der Hausbesitzer sich ihm entgegenstellte und ihn festhalten wollte, wurde er vom Täter mit einem Messer bedroht.

Zivilfahnder kontrollierten die Umgebung der Tatorte und konnten einen Mann fassen, auf den die Beschreibung der Zeugen passte. Er hatte einen Rucksack bei sich. Darin fanden die Polizisten einen Laptop, eine Uhr und drei Handys. Das gehöre alles ihm, so versicherte der Verdächtige. Bei der Personen-Überprüfung stellte sich dann schnell heraus, dass der Gefasste erheblich vorbestraft war. Er landete in der Zelle.

War Christoph Kolumbus ein Sohn Ibizas?

Das Kolumbus-Museum auf der Gasse in der Festungsstadt, die zur Kathedrale führt. Es könnte das Geburtshaus der Amerika-Entdeckers sein… Foto: Ajuntament d’Eivissa

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Follow Us

9,383FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
605AbonnentenAbonnieren