21.6 C
Ibiza-Stadt
Montag, September 28, 2020
Home Tägliche Nachrichten Stars kommen. Öko-Steuer & Strände. Arzt-Scheue

Stars kommen. Öko-Steuer & Strände. Arzt-Scheue

Emma Watson eingeflogen

Mit den Grenzöffnungen kommen auch die Stars zurück auf die Inseln: Gestern wurde „Harry Potter“-Star Emma Watson zusammen mit Luke Evans aus „Fast & Furious“ beim Mittagessen im Edel-Fischrestaurant Es Torrent gesichtet, direkt am Wasser der gleichnamigen Bucht.

Öko-Steuer soll dieses Jahr entfallen

Die Hoteliers von Ibiza und Formentera fordern, dass die umstrittene Öko-Steuer auf den Balearen – vergleichbar mit einer Kurtaxe – dieses Jahr entfällt. Diese Extrazahlungen verteuern die sowieso schon nicht günstigen Inselurlaube deutlich. Es ginge jetzt darum, in einem kleinen Tourismus-Markt preislich attraktiv zu sein.

Darüber hinaus erwarten sie von den Gemeinden, die Strände in dieser Saison besonders intensiv sauber zu halten und zu pflegen. Sie sind in diesem Jahr eine der wichtigsten Attraktionen der Inseln und ausschlaggebend dafür, das die Inselbesucher ihren Urlaub entspannt genießen können.

Arzt-Besuche nicht verzögern

Nach wie vor vermeiden viele Menschen es, zurzeit zum Arzt oder gar in die Klinik zu gehen. Die Mediziner rufen deshalb dazu auf, körperliche Beschwerden nicht herunterzuspielen.

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Zahl der Menschen, die ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, drastisch zurückgegangen. Viele Krankheitsbilder erscheinen harmlos, können aber ernste Folgen haben. Innerhalb der vergangenen Monate sind zahlreiche Menschen schwer erkrankt, teilweise auch verstorben. Nicht am COVID-19 Virus, sondern weil sie aufgrund von Corona Arztbesuche zu lange vermieden.

Follow Us

9,297FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
599AbonnentenAbonnieren