17.7 C
Ibiza-Stadt
Mittwoch, November 25, 2020
Home Nachrichten-Plus - PREMIUM Volkslauf mit Handy. Feiertage 2021. Kontrollen. Schnell-Tests

Volkslauf mit Handy. Feiertage 2021. Kontrollen. Schnell-Tests

Statt im Pulk läuft jeder Sportler für sich alleine. Seine Strecke wird über eine App ausgewertet. Foto: Jon Izeta

Ibiza: Volkslauf in Santa Eulària

Das Rathaus Santa Eulària veranstaltet am 7. und 8. November seinen beliebten Volkslauf. Teilnehmen kann am „Cursa Passeig a Passeig“ jeder, der will, in der Kategorie „Baby“ dürfen sogar die zwischen 2016 und 2018 geborenen Inselbewohner 300 Meter zurücklegen.

Der Lauf sollte eigentlich im März stattfinden, nun wird er unter den üblichen Sicherheitsvorkehrungen zum Teil virtuell ausgetragen. Die Läufer melden sich an und zahlen 5 Euro (drei davon gehen an eine gemeinnützige Organisation). Dann laden Sie sich eine App aufs Handy. Sie können die 15 Kilometer des Hauptlaufs zwischen dem 7. November 7 Uhr und 8. November 12 Uhr zurücklegen, die Geo-Lokalisierung des Handys zeichnet die Strecke auf und lädt die Daten auf die Webseite. So können die Teilnehmer – statt im Pulk – mit dem Handy individuell laufen und sich ihre Strecke selbst aussuchen. Die Sportler und die Zuschauer – Fans der Gestarteten – verteilen sich so über weite Gebiete und haben keine größeren Kontakte.

Das Rathaus bittet die Läufer, die Corona-Sicherheits-Vorkehrungen zu beachten und die Strecke so auszuwählen, dass der Straßenverkehr nicht behindert wird. Die Verkehrsregeln sind einzuhalten. Und natürlich wird Fair Play vorausgesetzt, um manipulierte Resultate auszuschließen. Also nicht mit dem Fahrrad fahren und so tun, als sei man gelaufen

Anmeldung bis 6. November unter: www.sportmaniacs.com

Feiertage und verkaufsoffene Sonntage 2021 auf den Balearen

Nun stehen die Feiertage und die Sonntage fest, an denen Geschäfte im kommenden Jahr geöffnet sein dürfen:

Balearenweite Feiertage 2021 sind:

  1. Januar (Freitag, Neujahr), 6. Januar (Mittwoch, Dreikönigs-Tag), 1. März (Montag, Tag der Balearen), 1. April (Gründonnerstag), 2. April (Karfreitag), 5. April (Ostermontag), 1. Mai (Samstag, Tag der Arbeit), 15. August (Sonntag, Mariä Himmelfahrt), 12. Oktober (Dienstag, Nationalfeiertag), 1. November (Montag, Allerheiligen), 6. Dezember (Montag, Tag der Verfassung), 8. Dezember (Mittwoch, Mariä Empfängnis) und 25. und 26. Dezember (Samstag und Sonntag Weihnachten)

Verkaufsoffene Sonntage:

3. Januar, 2. Mai, 4. Juli, 15. August, 5. September, 31. Oktober, 28. November, 12. und 19. Dezember. Verkaufsoffener Feiertag: 1. April (Gründonnerstag)

Statt des 3. Januars und 4. Julis können die Rathäuser für ihre Gemeinden andere verkaufsoffene Tage bestimmen. Die müssen bis zum 15. November der Balearen-Regierung mitgeteilt werden. Der Kalender kann also noch leichte Änderungen erfahren. Den endgültigen Plan, einschließlich der lokalen Feiertage der einzelnen Gemeinden wie Volksfeste und mehr, veröffentlichen wir demnächst.

Ibiza: Vorsicht! Nicht gegen Corona-Regeln verstoßen!

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Ibiza und Formentera: Die ersten Corona-Schnell-Tests sind da

Sie müssen ein Premium Mitglied sein, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte Anmelden!
Noch kein Mitglied? Werden Sie Premium-Mitglied bei uns!

Follow Us

9,383FansGefällt mir
1,571FollowerFolgen
605AbonnentenAbonnieren