Ibiza Stadt Wetter 16°C Ibiza-Stadt Dienstag, 29.11.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Wochenend-Aktivitäten. ITB-Aus. Kabel-los. Ibiza-Kunst

Kabel im Ortskern von Santa Gertrudis auf Ibiza
Nachrichten-Plus - PREMIUM

Die hässlichen Kabel sollen aus dem Ortsbild von Santa Gertrudis verschwinden. Foto: Rüdiger Eichhorn


 

ITB in Berlin nur virtuell, Fitur noch mit Publikum geplant

Die ITB in Berlin findet nur virtuell statt

Die ITB in Berlin sollte nach zwei Jahren wieder mit Publikum stattfinden. Auch für Ibiza, Formentera, Mallorca und Menorca wäre das wichtig gewesen. Doch nun muss sie wieder virtuell umgesetzt werden. Bild: Website ITB


Die Messe Berlin hat die eigentlich im März wieder als weitgehend normale Veranstaltung geplante „Internationale Tourismus Börse“ ITB nun doch abgesagt. Wegen der steigenden Infektionen, der Reisebeschränkungen durch Omikron und der begrenzten Besucherzahlen könne die größte Tourismusmesse der Welt zum dritten Mal nicht in gewohnter Präsenz-Form stattfinden, sondern nur virtuell. Für die Balearen ist die Messe als großes Schaufenster für Reiseveranstalter aus aller Welt sehr wichtig. Die Regierung in Palma bedauert die Absage daher sehr.
Madrid hält hingegen vorerst am Termin für die spanische Tourismus-Messe „Fitur“ fest. Sie soll vom 19. bis 23. Januar auf dem Messegelände „Ifema“ mit Publikum stattfinden. Nach der Londoner „World Travel Market“ und der Berliner ITB ist die Madrider Fitur die dritte große Reise-Messe Europas. Auch dort stellen sich Ibiza, Formentera, Mallorca und Menorca stets von ihrer sonnigsten Seite dar.
 

Vierter Advent und Wintersonnenwende auf Ibiza und Formentera 

Weihnachtliches Schaufenster auf Formentera

Auf Formentera nehmen verschiedenste Geschäfte am weihnachtlichen Schaufenster-Wettbewerb teil. Hier ein Maler. Foto: Consell de Formentera


Es weihnachtet auf Ibiza und Formentera, und allerlei Festlichkeiten sowie Konzerte sorgen am Wochenende für Abwechslung und Stimmung. Gleichzeitig wird die Wintersonnenwende schon jetzt gefeiert. Eigentlich ist erst Dienstag, der 21. Dezember, der kürzeste Tag des Jahres. Ab Mittwoch nimmt das Tageslicht wieder langsam zu.  
Unsere Tipps für dieses Wochenende:Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!
Weihnachten auf Formentera mit dekorierten Schaufenstern

Foto: Consell de Formentera


Eine maritime Krippe als weihnachtliche Schaufenster-Dekoration auf Formentera

Foto: Consell de Formentera


 

Ausstellung „Kosmos“ in Santa Eulària

Stoffbild-Ausstellung in Santa Eulària auf Ibiza
Die Künstlerin Karmen J.T. stellt ihre attraktiven Stoff-Kollagen im Ausstellungsraum des Rathauses in Santa Eulària aus. Bis zum 12. Januar können die farbenfrohen Arbeiten betrachtet werden. Direkt an der Hauptstraße, Calle San Jaime 72, geöffnet: Dienstag bis Samstag 10-13.30 und 16.30-19.30 Uhr.
 

Kabel im Ortskern von Santa Gertrudis verschwinden

Kabel stören das Ortsbild von Santa Gertrudis auf Ibiza

Das Örtchen Santa Gertrudis, im Herzen von Ibiza, ist berühmt dafür, sehr pittoresk und gepflegt zu sein. Doch die Kabel, die überall zwischen den Häusern gesponnen sind, stören das schöne Bild. Foto: Rüdiger Eichhorn


Oft staunt man über das Kabel-Wirrwarr an Hauswänden und Masten, welches das Stadtbild und die Landschaft verschandelt. Viel zu selten werden die Strom- und Telefonleitungen unter die Erde verlegt, vor allem wohl aus Kostengründen. In Santa Gertrudis ist bald Schluss damit.
DasSie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!
 

X