Ibiza Stadt Wetter 21°C Ibiza-Stadt Dienstag, 27.09.2022
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Zeit für Kunsthandwerks- und Hippie-Märkte

Tägliche Nachrichten

Hier findet sich in entspannter Atmosphäre handgemachte Kunst und Mode. Foto: Verein Benirràs

Die Cala Benirràs in der Gemeinde Sant Joan ist wegen der Sonnenuntergänge und der Trommler berühmt. Eigentlich verbietet eine Gemeindeverordnung Musik am Strand, deshalb versucht die Polizei besonders sonntags, die Trommler nicht durchzulassen. An anderen Tagen sind sie aber oft zu hören.

Und für Atmosphäre sorgt auch der „Benirràs Beach Market“ am Parkplatz am Strand. Rund 55 Stände bieten hier jeden Tag außer Mittwoch und Donnerstag, was Kunsthandwerker und Hippies herstellen: Schmuck, Tücher, Mode, Lederprodukte, Hüte und Taschen. Bis Mitte Oktober von 12 bis 21 Uhr.

Mit 55 Ständen ist der Beach Market gar nicht klein und lädt zum Stöbern ein. Foto: Verein Benirràs

Und vormerken für donnerstags:

Jeden Donnerstag bis 8. September veranstaltet Sant Rafel seinen beliebten Kunsthandwerker-Markt. Von 19.30 bis 22.30 Uhr bieten am Centro Social rund 20 Händler ihre Espartogras-Körbe, Alpargatas, Lederprodukte, Schmuck, Töpferwaren sowie frisches Obst und Gemüse an. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Für seine Keramik war Sant Rafel früher berühmt.

Ebenfalls am Donnerstagabend findet ein Hippie-Markt in der Cala Llonga in Santa Eulària statt. Von 18 bis 24 Uhr an der Strandpromenade.

Weitere Märkte auf Ibiza finden Sie in IbizaHEUTE hier.

X